|
HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...
in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 21:55von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge
Hallo,
so nun endlich ist es vollbracht. Nach langer Planung, vielen verzweifelnden Momenten und Frust habe ich heute mein erstes Hochzeitsbuffet gebacken.
Das Brautpaar hat sich eine Croque en bouche gewünscht, das ist eine französische Hochzeitstorte, die aus Windbeuteln zum Turm zusammen gesetzt wird. Die ersten Versuche haben mich in den Wahnsinn getrieben.Der Brandteig hat mir zugesetzt, der Zucker ist verbrannt, der Turm war schief, die Creme ist ausgelaufen... Naja übung macht den Meister und obwohl ich nur drei- viermal die Möglichkeit hierzu hatte bin ich mit dem Ergebniss heute sehr zufrieden und richtig stolz auf mich
Die Cupcakes mit den Schmetterlingen sind Erdbeer- Zitronen Cupcakes.
Die Rosen ( Orangen- Maracuja Cupcakes) sollten eigentlich als Rosenbouquet gesteckt werden, aber der Boden war irgendwie zu weich, also Plan B und schnell noch eine Kappaplatte zurecht geschnitten und als Rosenmeer angerichtet. Leider war die Creme für die Rosen nicht so ideal, aber es passt schon.
Die Blumen Cupcakes sind Schwarzwälderkirsch Cupcakes.
Gestern hatte ich Großkampftag in meine Küche und ich war kurz vorm Ausflippen. Der Schriftzug für das Brautpaar ist zerbrochen und heute haben wir in eine beispiellosen Aktion, zwischen Töpfen, Zucker karamellisieren und Windbeutel füllen nochmal weitere Windbeutel gebacken, da es sonst nicht gereicht hätte . Letztendlich stecken in der Croque en bouche ca. 330 Windbeutel und ich bin heilfroh, dass bis auf ein paar Pannen alles hingehauen hat.
So und hier noch ein paar Bilder
Liebe Grüße Kathrin
RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...
in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 22:00von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge
wow ganz großes kino!!
Bei der torte kommt rundherum nur karamelisierter zucker...oder? Und wie halten die Windbeutel aufeinander?
lg Sonja
Zuckerbasteleien<
in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 22:10von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge
Hmmmm...die Kombi stell ich mir total lecker vor.aber sag mal wie isst man so eine torte? Wird die auch in Stücke geschnitten oder einfach von oben nach unten die Windbeutel runter genommen?
lg Sonja
Zuckerbasteleien<
in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 22:46von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Hallo Kathrin,
das sieht alles ganz wunderbar aus! Sehr, sehr schön! Welch eine Riesenleistung. An dieses tolle Buffet wird sich das Brautpaar ein Leben lang zurückerinnern.
Liebe Grüße
Elli
Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 23:24von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge
Hallo Kathrin,
ich kann mich auch hier nur noch mal wieder holen. Du hast da eine ganz ganz Tolle und Klasse Arbeit geleistet.
Die Croque en bouche ist Dir super gelungen und alles sieht so harmonisch aus, bin verliebt in jedes Detail.
Du hast Dich da wirklich selbst übertroffen, bin schon gespannt wann ich auf der Straße was davon zu hören bekomme
Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"
http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 11:08von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge
Ich verneige mich in tiefstem respekt!!! (wo ist der neiderknie-smilie?)
sich an croque en bouche heranzutrauen ist schon allein der hammer - aber dann noch das restliche buffet dazu.....wahnsinn! echt!!!
ich hoffe, ihr hattet keine hohe luftfeuchtigkeit, wegen das karamells- da hätte ich bei der torte meisten schiss vor, das der nicht mehr knackig ist......
respektvolle grüße von sylvie
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)
in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 11:21von schmopsmann • Sugarbaby
| 74 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |