|
Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(
in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 17:13von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich komme gerad ziemlich geknickt vom Geburtstag meiner kleinen Nichte, die heute 5 Jahre alt wurde.
Ich habe so lange an ihrer Torte gesessen und dann wurde diese gar nicht richtig angeschaut. Der Papa deponierte sie gleich verkehrtherum irgendwo auf dem Schrank und als die Kinder dann Kuchen essen sollten und ich anmerkte, dass die Torte doch nun angeschnitten werden könnte, kam sie auf den Tisch und wurde gleich zerstückelt.
Und dafür stand ich zwei Tage in der Küche?
Ich bin echt deprimiert.
Hätte ich keine Torte gemacht, hätte man sich aber gewiss darüber aufgeregt, das wäre dann doch aufgefallen. Manchmal ist dieses Hobby einfach undankbar.
Ich hoffe, euch gefällt mein Kuchen wenigstens ein Bisschen.
Liebe Grüße,
Ronja
http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(
in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 17:42von littlebrina • Sugarbaby
| 142 Beiträge
Ich finde deine Torte total schnukkelig. Schön frühlingshaft. da geht doch direkt die Sonne auf.
Das du geknickt bist kann ich gut verstehen. Außenstehende haben aber meist keinen blassen Schimmer, wie viel Arbeit dahinter steckt. Für die anderen steht in dem Moment denke das Ereignis, hier der 5. Geburtstag , im Vordergrund.
Sei nicht traurig oder deprimiert! die Torte ist wirklich richtig schön!
LG
Sabrina
in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 17:49von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge
Och Mensch! Sowas verstehe ich nicht!!
Hab das auch mal so ähnlich erlebt...mit ner Hochzeitstorte...da hab ich mich vll.geärgert und war traurig!!!
Ich finde deine Torte sehr gelungen und deine Figuren total süß!! Vor allem auch die zwei Hasenpopos, die aus dem Gras rausgucken! Das ist definitiv ne super Torte und diese Reaktion hatte nichts mit der Torte selbst zu tun!
Ich kenne diese Erwartungshaltung der anderen, wenn man dieses Hobby hat, aber man muss da auch mal an sich denken und beim nä.Mal KEINE Schranktorte mehr machen!!
Man macht es ja gerne, aber ein Danke und ein Wow müssen schon drin sein, das ist schließlich unser kleiner Lohn für die Mühen!!
Ärger dich nicht mehr und denk nä.Mal daran!
Ganz liebe tröstende Grüße
Joni
in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 18:15von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 18:17von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 18:24von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
Hallo Ronja
Ich glaube, dieses negative Erlebnis hatten mehrere von uns schon mal ! Bei mir wirkt es sich so aus , das man mir zu verstehen gegeben hat :"Mach doch mal wieder ganz normale Torten ,wie früher"!!!
Dabei wissen alle sehr gut ,das ich dieses Hobby mit Leib und Seele ausübe und die Herausforderung brauche! Nur interessiert das niemanden, und das finde ich auch traurig !
Sprich beim nächsten Anlass am besten erst mit dem Beschenkten ! Dann lassen sich Enttäuschungen vielleicht vermeiden !!!
in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 18:29von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge
deine Torte ist wirklich wunderschön, ich kann dich schon verstehen. Hab das auch schon hinter mir. In der Zwischenzeit weis ich genau wer meine Torten schätzt und die anderen bekommen nur noch einfache Torten. Ich mach morgen nur Muffins mit einen Topping, denn die Blumen von der letzten Torte wurden überhaupt nicht gewürdigt.
liebe Grüße
Marry
in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 21:34von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 14.04.2013 10:48von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge
Vielen, vielen Dank für eure lieben Worte!!
Ich bin froh, dass ich hier Zuspruch finde und dass ich mit diesen Erfahrungen offenbar so gar nicht allein bin!
Liebe Grüße,
Ronja
http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
in Geburtstag-Kinder 14.04.2013 17:45von Hamsterchen • Sugarbaby
| 172 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 15.04.2013 07:25von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge
Ich finde deine Torte ganz entzückend!! Lass dich nicht entmutigen von solchen Leuten. Ich kenne das auch. Meine Eltern haben für meine Torten auch kein Verständnis und ich bekomme meistens blöde Bemerkungen. Sie bekommen jetzt meistens keine mehr und wenn, dann nur wenn ich eine neue Technik ausprobieren will .
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |