Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Hello Kitty zum 2. Geburtstag (meine 1. Motivtorte)

in Geburtstag-Kinder 14.04.2013 10:04
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo,

nun stelle ich Euch meine 1. Motivtorte vor. Ein bißchen aufgeregt bin ich schon, zumal ich weiß das ich doch einige Fehler gemacht habe. Aber für den ersten Versuch war ich eigentlich doch ganz zufrieden.
In der Torte drin ist ein Eierlikörkuchen mit Vanillesauce anstatt Eierlikör, da der Kuchen ja kindgerecht sein musste. Gefüllt ist er mit dunkler Schoko-Ganache und und außen mit heller Schokoganache bestrichen. Der Fondant ist ein MMF, da der bestellte Rollfondant zu spät geliefert wurde und ich trotzdem unbedingt mit den Motivtorten anfangen wollte. Ebenso ist die Torte "nur" mit normalen Lebensmittelfarben gefärbt, da auch die Pastenfarben zu spät bei mir ankamen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Zuckerkleber nach dem trocknen nicht mehr sichtbar ist und war damit etwas unvorsichtig und habe mich ziemlich darüber geärgert das er noch sichtbar ist. Außerdem ist mir der Rand noch nicht so gut gelungen. So, jetzt bin ich gespannt, was Ihr dazu sagt!

LG Carmen

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 10:06 | nach oben springen

RE: Hello Kitty zum 2. Geburtstag (meine 1. Motivtorte)

in Geburtstag-Kinder 14.04.2013 11:03
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie super gelungen, allerdings würd ich die Creme aussen etwas dünner auftragen.
Ich streich die Torten ein, stell sie kühl und streich nachher nochmal auf die kühle Torte, so bekommst du sie schon mal richtig glatt.
ANsonsten kannst du sehr zufrieden sein

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 14.04.2013 18:42
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Carmen
Ich finde :Die Torte ist dir sehr gelungen für`s erste mal !!! Mit der Zeit wirst du auch herausfinden ,wie du perfekter Arbeiten kannst! Für`s erste Bravo !

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 15.04.2013 16:47
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

also für ein Erstlingswerk kannst du wirklich super zufrieden sein. Sehr schöne Torte.

PS. Für die Ränder gibt es 1000 Möglichkeiten die zu kaschieren, achte mal bei den nächsten Torten drauf, die du im www siehst :o).

Sandra

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen