|
RE: Meine Erste und so viele Fragen....
in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.04.2013 14:12von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge
in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.04.2013 17:13von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge
Hallo Sibro,
auch ich persönlich finde das du den Fondant sehr dick ausgerollt hast.Vielleicht kam er deshalb auch wie Gummi rüber.Mit so ein paar Tröpfchen Aromaöl kannst du auch den Geschmack ein wenig verändern.Habe hier auch schon gelesen das einige Marzipan untergeknetet haben.
Aber wie auch immer ....dein erster Versuch ist dir doch gelungen.Kopf hoch , Schultern durchgedrückt und üben üben üben..
LG Ilona
in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.04.2013 19:46von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge
in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.04.2013 19:48von sibro77 • Kuchenküken
| 40 Beiträge
Ich glaube, ich habe zuwenig geknetet. Das Fondantrezept der Tortentante wollte ich auch machen. Du meinst doch das mit Gelatine oder? Mir fehlt allerdings noch das Glycerin, ist unterwegs und dann probiere ich es mal aus. Habe eben mal nachgemessen, hatte den Fondant auf 2 mm ausgerollt, stellenweise sind es viell. auch 3 mm. Für einen Anfänger ist das noch ok oder?
in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.04.2013 19:56von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge
ja das meinte ich Gycerin gibt es aber auch in der Apotheke, da mus man nicht warten bis die Bestellung kommt.
Alles andere gibt es im Kau...land. auch die Zitronensäure( ich hab reine ZS von heitmann für Kaffemaschinen)
besorg dir auch eine große und kleine Spritze in der Apo dann bist du eigentlich voll ausgestattet.
bei dem anderen Fondant gehe ich eher davin aus das er zuwenig erhitzt wurde.
LG aus Werl
Tanja
in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.04.2013 20:07von sibro77 • Kuchenküken
| 40 Beiträge
Danke für den Tip. Werde es nochmal probieren. Das war heute meine Testversion ohne große Ausstattung. Einiges ist noch unterwegs und für den Anfang will ich es mal nicht übertreiben. Mir ist wichtig, dass der Kuchen auch noch gegessen wird und heute war der Fondant nicht so der Brüller und meine Kinder fanden die Ganache nicht so toll. Aber weiße Schokolade ist ja auch Geschmackssache. Ich werde also üben.
in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.04.2013 20:30von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge
also mein Sohn steht voll auf die amerikanische Buttercreme von der Tortentante entweder mit Vanillearoma oder Zitronenaroma( ist er auch so mit Löffelbisquit).
Ganache habe ich selbst noch nicht zum einstreichen probiert.
Vesuch macht klug vielleicht klappt es beim nächdsen Mal besser. solltest du den anderen Fondant ausprobieren
nimm das rezept von der TT das kann ich nur empfehlen( andere geben andere Mengen an Glygerin und Sirup an)
und ich würde auf jeden Fall ein bisschen Aroma in den Fondant geben der gerade zu deinem Kuchen passt.
und manche Menschen mögen es leider nicht so süß ind essen nur den Kuchen und nicht den Fondant
in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.04.2013 20:45von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |