Ich durfte auch mal wieder eine Torte machen, hurra! Vorgaben waren: Schwarzwälder-Kirsch-Torte, zweistöckig, Trauringe und ein modelliertes Trike und etwas mit Marzipan (das Ringkissen).
Nun ja, die Bilder des entsprechenden Gefährtes haben wir uns "erschlichen" - schließlich sollte es dem in natura ähnlich sein...
Die Modellierung war bei der feuchten Witterung letzte Woche das Grauen, zumal mir beim Zusammensetzen die Gabel (Vorderteil) kaputt ging und auf die Schnelle neu gemacht werden musste. Auch waren viele theoretischen Überlegungen diesbezüglich in der Praxis dann so nicht umsetzbar, ich musste also vereinfachen, bin daher damit nicht ganz zufrieden, ist nicht akkurat.
Erfahrungsgemäß werden ja solche Modellierungen nicht gegessen, schon alleine die Drahteinlage verleitet einem das (grins), also hab ich eine Plexiglasscheibe mit der Dekupiersäge in Form gebracht und das Teil mit Zuckersirup dauf geklebt, sodass man es abnehmen und aufheben kann.
Die obere Etage ist auf einer "Hobbyplatte". Das war eine Premiere, ging aber erstaunlich gut, jedenfalls bis zum Eindecken. Da ich die Buttercreme bis zum Plattenrand verstrichen hatte, ist sie beim Abschneiden des Fondantüberschusses unten rausgequollen. Das hat mich einiges an Nerven gekostet. Gibts da einen Trick???
Die Torte wirkt ein wenig kühl, aber bei den Farb-Vorgaben war es anders kaum hinzukriegen.