Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Hochzeitstorte mit Trike

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 17:45
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Ich durfte auch mal wieder eine Torte machen, hurra! Vorgaben waren: Schwarzwälder-Kirsch-Torte, zweistöckig, Trauringe und ein modelliertes Trike und etwas mit Marzipan (das Ringkissen).
Nun ja, die Bilder des entsprechenden Gefährtes haben wir uns "erschlichen" - schließlich sollte es dem in natura ähnlich sein...

Die Modellierung war bei der feuchten Witterung letzte Woche das Grauen, zumal mir beim Zusammensetzen die Gabel (Vorderteil) kaputt ging und auf die Schnelle neu gemacht werden musste. Auch waren viele theoretischen Überlegungen diesbezüglich in der Praxis dann so nicht umsetzbar, ich musste also vereinfachen, bin daher damit nicht ganz zufrieden, ist nicht akkurat.

Erfahrungsgemäß werden ja solche Modellierungen nicht gegessen, schon alleine die Drahteinlage verleitet einem das (grins), also hab ich eine Plexiglasscheibe mit der Dekupiersäge in Form gebracht und das Teil mit Zuckersirup dauf geklebt, sodass man es abnehmen und aufheben kann.

Die obere Etage ist auf einer "Hobbyplatte". Das war eine Premiere, ging aber erstaunlich gut, jedenfalls bis zum Eindecken. Da ich die Buttercreme bis zum Plattenrand verstrichen hatte, ist sie beim Abschneiden des Fondantüberschusses unten rausgequollen. Das hat mich einiges an Nerven gekostet. Gibts da einen Trick???

Die Torte wirkt ein wenig kühl, aber bei den Farb-Vorgaben war es anders kaum hinzukriegen.

Angefügte Bilder:
DSCN2855.JPG
DSCN2874.JPG

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.

nach oben springen

RE: Hochzeitstorte mit Trike

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 18:00
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow!!! Die Torte wirkt nicht kühl , die Torte ist sooo "Cool" geworden !!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 18:02
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Petra,
deine Torte ist der Knaller, obwohl sie nicht die typische Hochzeitstorte ist. Mir gefällt sie super,super,super. Mal was anderes. Die Farben und die Modellierung echt klasse!

Liebe Grüße
Lydia

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 21:24
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Soooo cool......und Super glatt und schön! Tolle Arbeit.

LG PIZZI

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 21:28
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Superklasse- perfekt und akkurat. tolle Arbeit

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 21:56
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Tolle Torte! Die "kühlen" Farben passen absolut zu dieser geraden und glatten Torte und den akkuraten Buchstaben. Das Gesamtbild passt absolut.

LG Carmen

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 22:07
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ganz toll! Sehr gut modelliert! Mal was anderes!

LG, Steffi

http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2013 07:06
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo Petra....
so toll alles super stimmig ......
einfach nur spitzen

Viele liche Grüße Birgit

http://www.facebook.com/pages/Stotzis-To...40773542?ref=hl

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2013 10:28
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Danke für Eure netten Kommentare. Inzwischen hab ich auch Rückmeldung vom Brautpaar: sie waren hin und weg, total begeistert und haben immer wieder beteuert: DAS ist UNSER Trike!!!

Leider sooo sehr, dass sie die Torte erst gar nicht angeschnitten haben - HEULLLL! (Obwohl die Deko ja zum Abnehmen war...)

Da macht man sich Mühe, dass es nicht nur gut aussieht, sondern auch schmeckt und nimmt nur gute Zutaten und dann wird sie nicht gegessen! Ich könnte echt schreien. Sollte mir egal sein, ich weiß, aber ich mach das mit soooviel Liebe und Hingabe, dass ich einfach nicht darüber hinwegkomme, dass es eventuell nur für die Tonne ist. Da hätt ich ja gleich einen Dummy machen können, wenn es nur um die Optik geht (wäre auch viel leichter zum Eindecken und Schichten...).

Sorry, dass ich mich jetzt bei Euch "auskotze", aber ich denke, dass IHR mich da verstehen könnt. Bei meiner Familie ernte ich nur irritierte Blicke - OK, die gehen eh davon aus, dass ich einen an der Waffel habe ;-))

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.

zuletzt bearbeitet 20.04.2013 10:29 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen