|
Probe Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 22.04.2013 14:30von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge
Hallo,
mein Bruder heiratet am 11. Mai und ich darf die HZT inkl. Sweet Table machen. Es sollte alles in Rosa und Weiß sein.
Hab jetzt schon ein bissi Angst davor , da es meine erste HZT ist.
Naja und für den Sweet Table hab ich auch ziemlich viel eingeplant:
Cake Pops
Kekse mit Stencils verziert
Kirschcupcakes
Kokoscupcakes
Meringues
Mini-Marmorgugelhüpfe
Macarons in rosa und weiß
und natürlich eine 3-Stöckge HTZ (28, 20, 15 cm)
Hab mir extra dafür eine Woche frei genommen. Hoffe, dass ich das gut hinbekomme .
Anbei nun die Probe HZT - 2. (Zitronenkuchenmit weißer Schoko-Himbeerganache und 3. Stock (Eierlikörkuchen mit Vollmilchganache)
lg Tina
RE: Probe Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 22.04.2013 14:31von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 22.04.2013 14:38von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge
Hallo Preitynaina,
ja sie schaut etwas plump aus .
Aber es ist ja nur der 2. und 3. Stock. Der 1. Stock hat ja dann einen Durchmesser von 28 cm dann müsste das glaub ich mit den Proportionen auch stimmen.
Der 2. Stock wird dann nur so hoch, wie das Stencil Muster ist. Und bei den Rändern hab ich nur Satin bzw. Spitzenbänder und kein Icing.
lg Tina
in Besondere Anlässe 1. 22.04.2013 15:41von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 22.04.2013 18:55von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge
Hallo Tina,
mir gefällt deine HT sehr gut. Mir gefallen vor allem die Proportionen, es ist mal was anderes als die klassischen 3-stöckigen HTs. Für die Icing-Punkte hab ich noch einen Tipp: um die Spitzen die oft so "stehen bleiben" weg zu bekommen nehme ich einen kleinen Pinsel, tauche ihn kurz in Wasser und streife ihn dann zwischen den Fingern gut ab. Damit drücke ich die Spitzen dann runter. Und durch die geringe Feuchte im Pinsel bleibt der auch nicht am Icing kleben. Versuch´s mal aus.
LG
Ines
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2013 08:10von Rehlein • Sugarbaby
| 143 Beiträge
Halli hallo,
ich mag vor allem die Stencils unten. Kannst du mir verraten wie sowas funktioniert? mit Icing oder was ist das?
Hab das schon öfter gesehen und mich gefragt wie das funktioniert ;)
♥-liche Grüße,
Desi
http://www.facebook.com/DesisWorldOfCakes
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2013 12:25von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge
Hallo an alle und danke !
@ Rehlein: Bin leider auch noch nicht wirklich geübt mit den Stencils, aber es ist relativ einfach: Ich nehm dafür Icing Pulver (Trockeneiweiß mit Zucker), das man nur mehr mit Wasser anrühren muss. Der Vorteil ist, dass du damit schon die optimale Konsistenz hast. Die Schablone musst du auf die Torte legen und dann mit einer kleinen Spachtel das Icing dünn auftragen. Die Schablone darfst du nicht bewegen, sonst verschmierst du das Muster. Vielleicht kann dir dabei jemand helfen, der dir die Schablone hält, dann ist es einfacher. Schablone vorsichtig abziehen und fertig.
lg und Gutes Gelingen Tina
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2013 12:47von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge
Du hast ein straffes Programm vor Dir!
Die Probetorte ist Dir sehr gut gelungen.....und das mit den Größen kannst Du Dir noch überlegen.
Ich denke den "nicht Tortenverrückten" fällt es so und so nicht auf.
Die werden denke (egal wie Du es machst) es muss genau so sein. Was die Porbetorte angeht hast Du sehr sauber gearbeitet....und kannst was das betrifft ganz ruhig sein.
Gutes Gelingen und viel Spass bei der Hochzeit. Dein Bruder kann sehr stolz auf Dich sein.
LG PIZZI
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2013 14:09von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge
Liebe Pizzi,
danke dir. Deine Worte beruhigen mich sehr.
Bin doch etwas nervös, weil ich vorher noch nie eine Sweet Table gemacht habe bzw. eine HZT.
Ich muss nur aufpassen, dass ich in meinen Sachen nicht zu perfektionistisch bin - weil wie du ja schon sagst, egal wie ich es mach, den nicht "Tortenverrücken" fällt das gar nicht auf. .
lg Tina
in Besondere Anlässe 1. 25.04.2013 17:01von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge
Hallo Tina,
bei einem anderen Post bin ich auf diese Seite für Größenverhältnisse mehrstöckiger Torten und und Personenzahl gestoßen.
Tortengrößen
Vielleicht kannst du damit was anfangen wenn dir das größenverhältnis der Etagen nicht gefällt.
Deine Probe finde ich super, dein Bruder oder deine zukünftige Schwägerin
können sich glücklich schätzen so ein Talent in der Familie zu haben
Da steckt viel Liebe drin
LG aus Werl
Tanja
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.