Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Kommuniontorte Lebensbaum

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2013 11:09
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Hallo zusammen,

so jetzt ist die Kommunion vorbei und ich kann nochmal was von mir zeigen. Es war ein Großprojekt, neben den anderen Vorbereitungen für die Kommunion, da die Modellierungen doch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Torte ist sicherlich nicht perfekt, aber zu dem Thema haben mich die Falten in dem Fondant nicht wirklich gestört, da ein Baum ja auch nicht vollkommen glatt ist. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken (Zuckerblume58 fällt mir noch ein), bei denen ich die ein oder andere Figur gesehen habe und hoffe, das es o. K. ist diese als Anregung genutzt zu haben. Ich habe sehr lange überlegt, was ich zu diesem Thema machen könnte. Ein einfacher Kuchen in Baumform, war mir einfach zu schlicht und langweilig und so habe ich mich für so eine Art Kuchen entschieden. Leider ist ein Zwerg beim Hineinstellen in den Kühlschrank runtergefallen und zerbrochen. Meine Tochter hatte so eine Angst, das noch mehr kaputt geht, dass sie den Kuchen am Sonntag erst gar nicht auf den Tisch gestellt hat. Wir haben ihn dann montags auf den Tisch gestellt, als auch die Nachbarn kamen. Ja, und dann, dann habe ich etwas erlebt, was ich noch nie erlebt habe. Sie wollte den Kuchen nicht anschneiden. Erst nach einer halben Stunde überreden und Deko abbauen, zum Aufbewahren durften wir sie schweren Herzens (glaube ich) anschneiden. So jetzt, habe ich Euch glaube ich genug zugetextet und hoffe, dass das mit den Bildern klappt. Ich versuch's erst mal mit nur 2 Bildern und bin auf Eure Meinung und Kritik gespannt.

LG Backalarm

nach oben springen

RE: Kommuniontorte Lebensbaum

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2013 11:36
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo!

Das ist ja absolut süß, wie der Zwerg vertrauensvoll auf dem Lebensbaum liegt und schläft.
Mir gefällt die Torte ganz wunderbar und ich verstehe, dass deine Tochter sie nicht anschneiden
wollte. Sie ist wirklich besonders!

Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2013 12:12
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Ich finde die Torte ganz entzückend!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2013 12:21
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

EIne andere aber sehr schöne Torte

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2013 12:58
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

...soooo süß ist Deine Torte geworden!!,
Der kaputte Zwerg fehlt nicht. Super gelungener Kuchen!
Super klasse.

LG PIZZI

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2013 17:53
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Da hast du dir auch wieder etwas ganz tolles einfallen lassen !!! Das Problem mit dem Kuchen anscheiden kenne ich auch! Aber ganz ehrlich: Machen wir nicht auch immer so tolle Torten, das das Anscheiden ("zerstören") der Torte schwer fällt ?

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2013 13:52
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Ja, marzipanfeee, da hast Du recht. Der Kuchen war wirklich total schön und ich war wirklich stolz auf mein Werk.

Mit den ganzen Figuren, Zwergen und Pflanzen drumrum, wollte ich einfach den Lebensbaum darstellen.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

LG Backalarm

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen