Hallo zusammen,
so jetzt ist die Kommunion vorbei und ich kann nochmal was von mir zeigen. Es war ein Großprojekt, neben den anderen Vorbereitungen für die Kommunion, da die Modellierungen doch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Torte ist sicherlich nicht perfekt, aber zu dem Thema haben mich die Falten in dem Fondant nicht wirklich gestört, da ein Baum ja auch nicht vollkommen glatt ist. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken (Zuckerblume58 fällt mir noch ein), bei denen ich die ein oder andere Figur gesehen habe und hoffe, das es o. K. ist diese als Anregung genutzt zu haben. Ich habe sehr lange überlegt, was ich zu diesem Thema machen könnte. Ein einfacher Kuchen in Baumform, war mir einfach zu schlicht und langweilig und so habe ich mich für so eine Art Kuchen entschieden. Leider ist ein Zwerg beim Hineinstellen in den Kühlschrank runtergefallen und zerbrochen. Meine Tochter hatte so eine Angst, das noch mehr kaputt geht, dass sie den Kuchen am Sonntag erst gar nicht auf den Tisch gestellt hat. Wir haben ihn dann montags auf den Tisch gestellt, als auch die Nachbarn kamen. Ja, und dann, dann habe ich etwas erlebt, was ich noch nie erlebt habe. Sie wollte den Kuchen nicht anschneiden. Erst nach einer halben Stunde überreden und Deko abbauen, zum Aufbewahren durften wir sie schweren Herzens (glaube ich) anschneiden. So jetzt, habe ich Euch glaube ich genug zugetextet und hoffe, dass das mit den Bildern klappt. Ich versuch's erst mal mit nur 2 Bildern und bin auf Eure Meinung und Kritik gespannt.
LG Backalarm