Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Frühlingsblumentorte

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2013 19:10
von DanielaR • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hallo, eine Torte für das Frühlingsfest meiner Nichte und meines Neffen, die bei der dortigen Musicalaufführung die Hauptrollen spielten. LG, Dani

Angefügte Bilder:
image.jpg

nach oben springen

RE: Frühlingsblumentorte

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2013 19:25
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die FArben könnten kräftiger sein, ansonsten sehr hübsch

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2013 19:47
von DanielaR • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Farben sind eigentlich eh etwas anders, denn das Foto wurde mitten in der Nacht geschossen ;-)

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2013 20:34
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte ist mir für ein solches wichtiges Fest deiner Nichten und Neffen zu kindlich verspielt (Torte für 2 Jährige )!
Ganz ehrlich :Ich hätte das Thema der Musical-Aufführung aufgegriffen und in Tortenform umgesetzt !!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2013 21:48
von DanielaR • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Zufälligerweise wusste das Thema des Musicals niemand, ebenso wie die Tatsache, dass die Kleinen die Hauptrolle spielten. Nicht einmal, dass ein Musical aufgeführt werde, wurde verraten. Einzig, dass es ein Frühlingsfest ist war bekannt und ich finde, zum Frühling passt wohl eine Blume. Und da meine Nichte 2 ist verstehe ich diese unqualifizierte Aussage nicht wirklich. Vielleicht sollte man sich zuerst informieren, bevor man andere beleidigt. Kurzum, das ist meine 5. Fondanttorte, die ich gemeinsam mit der Bustorte gestern machen musste, das nach der Arbeit, sprich nach 20 Uhr. Konstruktive Kritik ist ja sinnvoll, doch diese destruktive Kritik ohne vorherige Abklärung der Fakten brauch ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Mir hat die Torte gefallen, die Kleinen waren begeistert und die Eltern fragten mich, ob ich Konditorin sei (was ja wohl ein bisschen übertrieben ist), aber Fakt ist, in Anbetracht der derzeitigen Zeitknappheit habe ich das Beste daraus gemacht!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2013 19:33
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Sehr hübsche Frühlingstorte.
Das Fotografieren von Torten ist echt nicht so einfach. Manchmal ruiniert der normale Blitz die ganze Torte. Alles ist zu hell und überbelichtet. Aber wer kann hier schon um Mitternacht Tageslichtaufnahmen machen !
Ich glaube ich hätte auch bei Kenntnis des Musicals das Frühlingsmotiv gewählt. Schließlich stand die gesamte Veranstaltung unter dem Motto Frühling.
Wichtig ist doch sowoeso, dass sie den Gästen gefallen hat. Also nicht entmutigen lassen!

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2013 20:57
von DanielaR • Sugarbaby
| 145 Beiträge

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2013 17:01
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

O.K , sorry , mein Fehler !!!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen