Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Firmenausstand

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2013 19:11
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

zum Firmenausstand meines Sohnes hab ich ihm zwei Kuchen gemacht. Zuerst sollte es ein Bierfass werden, was aber wegen des Transports wieder verworfen wurde. Nun hab ich mich für Wein und Weib entschieden - singen mussten sie dann selber
Leider war ich wieder etwas knapp mit der Zeit, hab ein neues Rezept ausprobiert und so wurde die Dame nicht so sauber wie ich es gerne gehabt hätte, da die Füllung noch etwas weich war.... Aber die Kollegen meines Sohnes waren begeistert und vor allem hat es allen geschmeckt. Die Weinkiste ist Rotweinkuchen mit Himbeerganache, die Weinflasche aus Trüffelmasse, die Weintrauben und das Weinlaub ist aus Modellierschokolade. Die Dame ist Kokoskuchen mit Limettencremefüllung, die Oberweite ist ebenfalls aus Trüffelmasse.

nach oben springen

RE: Firmenausstand

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2013 09:24
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo Sunshine, deine Weinflasche find ich toll gearbeitet.
Die Dame ist ein bischen blass geraten und die Brüste schauen etwas merkwürdig aus- ( Bin allerdings auch kein FAn von solchen Torten)
Aber du bist schon auf dem richtigen WEg sie perfekter hinzubekommen

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2013 22:58
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Hallo Uli,

danke, freut mich, dass dir die Weinflasche gefällt. Mit der Dame geb ich dir völlig recht, hab zwar mehrmals nachgefärbt, die vornehme Blässe blieb aber leider, wobei sie auf dem Foto auch noch blasser wirkt. Ich bin übrigens auch kein wirklicher Fan von solchen Torten, aber es waren überwiegend Kollegen beteiligt und es war eine flache Torte ;-) ich hätte übrigens nie gedacht, dass das Brüste formen so schwierig sein würde, aber das liegt mit Sicherheit auch an meiner mangelnden Erfahrung. Aber ich übe weiter

Liebe Grüße
Caroline

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2013 07:43
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Oh Caroline
Du machst mir ja gerade nicht große Hoffnungen eine Busen-Torte zu machen ! Wollt mich nächste Woche auch dran wagen! Ist auch nicht gerade mein Favorit! Aber bei den Beschenkten passt es , wie die Faust auf` s Auge ! Die Weinflasche im Karton hast du toll hin bekommen !!!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen