|
Juhu! Meine erste Motivtorte: Baby/zur Geburt!
in Besondere Anlässe 1. 30.04.2013 16:10von Leloo • Tortentester | 21 Beiträge
Ich bin immernoch so verzückt, wenn ich die Bilder von meiner ersten "richtigen" Torte ansehe. Ich wollte eigentlich nur üben, weil meine Schwester in ein paar Wochen ein Baby bekommt und ich ihr gerne eine Motivtorte zur Geburt schenken möchte. Da sich aber spontan eine Freundin angesagt hatte, die in zwei Monaten ihr Baby bekommt und ich sie bis dahin nicht mehr sehen werde (sie wohnt weiter weg), hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und eine erstaunlich gut gelungene Baby-Torte hingekriegt.
Eigentlich bin ich eher überkritisch, was meine eigenen Leistungen anbelangt, aber von dieser Torte bin ich restlos begeistert, wenn man bedenkt, dass ich das erste Mal in meinem Leben Fondant in der Hand hatte und mir die Grundlagen im Internet zusammengesucht habe.
Ich versuche mal, Bilder anzuhängen und hoffe, es klappt.
RE: Juhu! Meine erste Motivtorte: Baby/zur Geburt!
in Besondere Anlässe 1. 30.04.2013 16:43von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 30.04.2013 17:06von Leloo • Tortentester | 21 Beiträge
Danke!
Die Blümchen habe ich auch nur drauf gemacht, weil ich das eh mal ausprobieren wollte und die Torte so kahl aussah, nur mit dem Baby drauf. Und den Namen der kleinen Dame, die da demnächst kommt, verrät meine Freundin noch nicht. ;-)
Aber Buchstaben-Würfel sind eine Gute Idee! Werden die dann rundherum mit Fondant eingekleidet oder glasiert? Oder bleibt unten offen?
in Besondere Anlässe 1. 30.04.2013 17:27von Leloo • Tortentester | 21 Beiträge
Ah, na klar, komplett aus Fondant klingt auch logisch.
Meine Freundin war begeistert, ihr Mann ebenso und mein Mann war auch sehr stolz auf mich. Sie hat die Torte fotografiert und gleich als neues Profilbild bei WhatsApp eingestellt. Außerdem hat sie das Baby mit einem Großteil der Decke vorsichtig entfernt und als Andenken mitgenommen. Sie war ganz verzückt und als dann alle noch zusätzlich zum hübschen Äußeren gelobt haben, dass die Torte toll schmeckt, war ich völlig beseelt. Ich habe MEIN Hobby gefunden. Und wenn ich mir die Torte so ansehe, glaube ich, ich habe tatsächlich ein bissl Talent dazu. Ich freu mich so! Hätte ich mir gar nicht zugetraut.
Ich hätte mir selber nie geglaubt, dass es meine erste ist, wenn ich es nicht sicher wüsste. Beim Vorbereiten ist mir auch einiges schief gegangen, was dann Zeit gekostet hat (ich musste den Fondant mehrfach ausrollen, weil gerissen, an der Unterlage festgeklebt etc.), aber das sieht man ja dem Endergebnis nicht an.
Und die "Investition" in den MTT hat sich auch voll gelohnt. Ich finde ihn zwar schwer aus dem Eimer zu bekommen, aber das Arbeiten damit macht richtig Spaß.
in Besondere Anlässe 1. 30.04.2013 21:13von Leloo • Tortentester | 21 Beiträge
Ich danke Euch! ... Ja, ich bin wirklich begeistert und Feuer und Flamme. Gerade genieße ich noch ein Stück von meinem Kunstwerk und freue mich über das tolle Gefühl, was ich jetzt noch öfter haben will.
@Tatjana: einen Rand hätte ich gerne noch drumgelegt, aber meine Sugarcraft-Gun ist noch auf dem Postweg irgendwo und durch den Feiertag morgen werde ich wohl noch ein bissl drauf warten müssen. Ich hätte gerne einen Rand aus zwei solcher gedrehten "Schnüre" gemacht, falls Ihr wisst, was ich meine. Naja, kommt alles noch. Ich fange ja gerade erst an und lege nun erst richtig los!
in Besondere Anlässe 1. 08.05.2013 13:27von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge
Hi,
die Torte ist ja echt klasse! Hut ab! Bin auch neidisch... meine erste sah nämlich auch nicht so gut aus!! Hast du echt richtig gut gemacht!!
Lieben Gruß
Alex
************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |