soooo... nachdem ich endlich mein bestelltes Buch "süsse Sünden" bekommen hab, musste ich erst mal die Whoopies ausprobieren. Das Rezept ist sehr einfach beschrieben, der Teig war einfach zuzubereiten. Ich hab leider kein Whoopie-Bleck, dafür hab ich mit einer runden Ausstech-Form auf Backpapier Kreise eingezeichnet, kleinere und grössere. Dann mit einem Frischhaltebeutel die Teigmasse in Kreisform aufgespritzt. Der Teig ist sehr fest, das macht es zuweilen nicht so einfach, deshalb haben die Whoopies oben so einen Zipfel. Im Ofen sind die dann nochmal richtig hochgegangen.
Als Creme hatte ich noch von den Cupcakes Himbeercreme vorig und bei der anderen Hälfte hab ich Marshmallow-Fluff aufgespritzt.
Fazit: Ich fand die Whoopies ganz in Ordnung, aber es gibt sicher bessere. Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Wer saftig schokoladige Cupcakes kennt, der würde sagen, diese Whoopies waren zu trocken. Mag sein, dass es auch ein wenig am backen lag, obwohl ich die Zeit vom Rezept eh gekürzt habe. Ich probier bei Gelegenheit noch die Vanille-Whoopies, wenn mir die auch nicht schmecken, dann werd ich kein Whoopie-Fan