Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Torte und Cakepops zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2013 13:34
von schaangi • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
habe für die Hochzeit meiner Cousine gestern eine Torte und Cakepops gemacht. Das Farbmotto der Hochzeit war mintgrün mit weißen Tupfen.
Die Cakepops habe ich für das normale Kuchebuffet gemacht, darunter verstecken sich eigentlich nur Zitronen-Cakepops aus dem Cakepop-Maker.
Von der Torte wussten beide nichts, war mehr als zusätzliches Geschenk gedacht. Unter der Torte war der leckere Schoko-Nuss-Kuchen von der tortentante, allerdings ohne Füllung (da trau ich mich noch nicht ran, keine Ahnung warum). Muss dazu sagen mein Bruder war an dem Abend bei mir und hat mir erstaunlicherweise komplett geholfen (hatte auf dem Kuchen schon mal eine Schicht Fondant die ich wieder runtergepopelt habe weil alles schief ging was schief gehen konnte, nach 2 Stunden Pause, neuer Ganache konnte ich wieder loslegen). Ich habe meinen Bruder nicht wiedererkannt. :)
Meine Cousine und ihr Mann haben sich natürlich sehr gefreut, aber auch gleich gesagt dass der Kuchen bestimmt nicht angeschnitten wird.
Hm... was soll ich dazu sagen, irgendwie will keiner dem ich eine Motivtorte schenke, den Kuchen anschneiden. Gut, mir würde es an ihrer Stelle wahrscheinlich auch sehr schwer fallen.
So und jetzt dürft ihr mich kritisieren. Bin noch ein Frischling.

Liebe Grüße
Angela

nach oben springen

RE: Torte und Cakepops zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2013 16:35
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, Angela, sehr, sehr schön das Törtchen, von deinen Problemen sieht man nichts.
Ich überleg mir auch einen CP Maker zuzulegen. Ist das eine gute ANschaffung? Man hat doch dann direkt kleine Kuchen?

zuletzt bearbeitet 05.05.2013 16:36 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2013 16:45
| 37 Beiträge

Ich finde den cakepop-maker echt super. 1. geht es total schnell, du hast in 4 Min. 12 Cakepops fertig und 2. sind die nicht so mächtig wie normale Cp´s weils ja nur ein Rührteig ist. Ich bin echt begeistert. Muss die wieder öfter machen weil mein Sohn auch total drauf abfährt.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2013 16:46
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Das denk ich mir nämlich auch- was hast du für einen wenn ich fragen darf?? Mittlerweile gibt es ja soviele

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2013 17:02
| 37 Beiträge

Ich hab mir letztes Jahr den von babycakes (pink). Was nicht so gut íst dass das ganze Gehäuse total heiß wird, sprich man muss immer mit dem Topflappen aufmachen und das am besten auch nicht vergessen. Sonst würde ich ihn mir jederzeit wieder kaufen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen