Vielen Dank an alle, es freut mich wirklich sehr das euch beide Torten gefallen haben
Zitat von zehras
Ich will auch eine Barbie- Torte backen. Aber welchen kuchen form muß ich benutzen? Geht das auch mit Gugelhupf form?
Ich nehme eine Gugelhupf-Form und backe noch zusätzlich einen Kuchen in einer kleinen Edelstahl-Schüssel, den ich evtl. noch zurecht schneide. Hier hab ich eine Anleitung, die dir hoffentlich weiterhilft:
http://www.deleukstetaarten.nl/barbie.htmlZitat von Ursula40
wie hast Du ihr denn die Jacke angezogen, ist ja der Hammer
DANKE! Für die Jacke habe ich alle Einzelteile nach Augenmass frei Hand ausgeschnitten und dann auf der Barbie einzeln mit Wasser drangeklebt. Also erst die vorderen Teile, dann die Rückseite und zum Schluss die Ärmel.
<blockquote><font size="1">Zitat von
SteffMeff
ist das Bärchen MMF oder Marzipan?[/quote]
Das Bärchen ist aus MMF. Da es ein paar Stunden später auf der Torte stand, hatte ich noch einen gestrichenen TL Stärke untergeknetet. Ist dann sehr schnell getrocknet. Übrigens hat die Dame, die die Torte abgeholt hat gedacht das es ein gekaufter Bär war. Als ich gesagt hatte das sie das Bärchen auch aufheben kann, da es nicht schimmelt oder so hat sie ganz grosse Augen gemacht