Hallo!
Für den sohn einer lieben freundin hab ich zum zweiten geburtstag eine torte gebacken. Da er traktoren liebt wurde es eine bauernhoftorte. Die großen herausforderungen waren, dass die torte vegan sein soll und unter anderem keine schokolade rein darf, weil der kleine eine unverträglichkeit hat. Ich experimentier ja gern, also kein problem. Jaaa nur der vegane biskuit ist sitzen geblieben (2 mal), also war die torte sehr niedrig und die buttercreme zum außen einstreichen wollte und wollte nicht schön werden, vielleicht lags an dem österreichischen staubzucker der für mein rezept ungeeignet war, oder an der veganen butter, keine ahnung.
Die deko klappte recht gut (nur mein 2er ist umgekippt weil noch zu weich, der hätte eigentlich stehen sollen...), das eindecken auch. Nur, dass am nächsten morgen auf einmal überall am rand luftbeulen waren und der fondant dadurch leicht gerissen ist *seufz* woher auch immer diese beulen kamen... Von glatter oberfläche und schönem rand danach keine spur mehr *grml*
Naja, meine freundin war trotzdem begeistert, die anderen gäste auch und dem geburtstagskind war die torte egal, der hat nur mit begeisterung den fondant runtergenascht ;-)
Und hier ist meine torte:
Kritik und hilfe wie immer erwünscht!!
Lg, tabularasa