Hallo liebe Backfee'n,
dank euren super Tipps, hab ich mich heute wieder an eine Fondant Torte gewagt. Die Torte soll am Sonntag von 2 Jungs an ihre Mutter überreicht werden.
Heute morgen um 10 Uhr hab ich mit dem Einkaufen angefangen, dann Glukosesirup laut Rezept hergestellt und danach Gelatinefondant gemacht und teilweise mit Farbpasten eingefärbt. Die Ruhepause von einem Tag hab ich natürlich nicht eingehalten*lach* bin doch so ungeduldig, aber die Fondantmasse hat sich trotzdem gut verarbeiten lassen. So um 15 Uhr konnte ich die fertige Torte dann in den Kühlschrank packen. Denke mal das ich ganz gut in der Zeit lag, Bisquitboden backen, Buttercreme machen(Vanillepudding und Butter),Fondant Herstellung, Deko machen, usw...
Mir persönlich gefallen die größeren Rosen nicht so, ich hatte leider kein CMC für Blütenpaste zuhause und musste diese aus dem weichen Fondant formen. Aber stolz bin ich trotzdem auf meine Torte.
So nun bin ich über eure Feedbacks gespannt, natürlich ist auch Kritik erwünscht, denn nur so kann ich es beim nächsten mal besser machen.
Liebe Grüße
Biene