So,
dann werde ich euch mal meine Kommunions-Torte zeigen, die ich heute geliefert habe.
Das Thema zur Kommunion ist "Wir sind alle ein Teil von Gottes Puzzle", dementsprechend sollten Puzzleteile drauf. Dann spielt der Knabe liebend gern Klavier, sodass auch dies aufgegriffen werden sollte. Seine Lieblingsfarbe ist grün - und die Mama hatte sich noch Blumen oben auf der Torte gewünscht. Uff! Erst hatte ich keine Ahnung, wie ich das alles stilvoll schaffen sollte, aber ich bin nun ganz zufrieden.
Unten ist ein Vanille-Bisquit mit einer Mascarpone-Pfirsich-Füllung und oben ein Schoko-Quark-Kuchen (abgewandelt nach Tortentante) mit einer Karamell-Creme. Als Blumendeko habe ich mich für Klatschmohn entschieden. Der harmoniert schön und auch die Knospen passen gut zum Farbthema grün.
Nicht zufrieden bin ich mit der Schrift. Da ich Zeitdruck hatte und müde war, hat meine Hand sehr gezittert, sodass alles schief und krumm geworden ist. Das ärgert mich sehr. Das Icing war recht flüssig, sodass man auch jeden kleinen Wackler sofort gesehen hat. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man in so einer doofen Situation tun kann?
Über Anregungen, Ideen und Kritik freue ich mich sehr!
LG
Jule