Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Tetriskuchen

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2013 22:21
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Hallo,

mein Mann hat den Job gewechselt und so hatte ich mal wieder einen Anlass zu backen und mir was auszudenken.

Ich habe mich für einen Tetriskuchen entschieden.

Leider habe ich die Tetrissteine zu früh gemacht, und sie waren total trocken und sind z.T. entlang der Prägelinie gebrochen. Außerdem habe ich - und das war noch viel schlimmer - nicht lange genug mit dem Eindecken gewartet. So war die Buttercreme noch zu weich, weshalb sich die Fondantdecke nicht gut glattstreichen ließ (und einiges an Creme rausgequetscht wurde) und auch das Andrücken der Spielsteine zu eingen Dellen geführt hat.

Aber naja, Übung macht den Meister und den Kollegen hat sie gut gefallen und vorallem gut geschmeckt- was ja die Hauptsache ist.

LG

Jule

nach oben springen

RE: Tetriskuchen

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2013 22:43
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Find ich eine super Idee!! Auf dem Foto sieht man gar nicht, dass die Steine zum teil gebrochen sind... Mir gefällt die Torte gut! ;-)

Liebe Grüsse
Siria
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2013 08:45
von Brummelchen40 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Klasse gemacht, ich liebe den Klassiker Tetris :-)

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2013 09:08
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Haha! :D Das Game Over darauf ist genial! Hab ich mir gleich mal als Idee gespeichert...

Sieht super aus, man erkennt die kleinen Fehler garnicht. Und Männern ist das ja eh egal.

LG
Jule

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2013 10:00
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Danke!
Ja, Männern ist das egal. meiner sagt immer hauptsache es schmeckt

Und ich hab neulich mal eine Seite von einem professionellen Konditor gefunden, der in den Himmel gelobt wird, aber dessen Beispieltorten nur so von Fehlern (Dellen, ungleichmäßige Bänder, Beulen etc.) wimmeln.

LG

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2013 20:41
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Hallo Jule,
ich bin auch immerwieder echt schockiert, wenn ich mir die Schautorten von rennomierten Konditorein anschaue. Die werben mit ihren wundervollen Torten und der exquisiven Qualität - und bei den Schautorten ist alles schief und krumm, überall Dellen, oft schaut unten Styropor raus, der Fondant ist unten nicht glatt gezogen, sondern faltig an die Torte gedrückt und mit Bändern mehr schlecht als recht kaschiert, etc... Sowas würde ich niemals in meine Vitrinen stellen.
Die Kunden können sowas meist aber nicht erkennen, so genau schaut wohl niemand hin - was ich aber auch nicht verstehen kann. :-/
LG
Jule

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen