Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2013 13:21
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

...eigentlich habe ich nur wegen dieser Kommunionstorte mit dem ganzen Motivtortenzeugs angefangen und es war der reinste Horror..
nichts hat geklappt...aber wirklich gar nichts...hab jetzt schon tausendmal Fondant selbst gemacht und immer war's supi...
..diesmal der größte Mist ...er hat geklebt und geschwitzt (?!) und überhaupt..alles war schrecklich...

die Figur, vor der ich am meisten Angst hatte, hat eigentlich super geklappt, war nach meinen Osterhasen erst die zweite Figur und ich denke ich hab's gut gelöst, die Torte hat auch super geschmeckt, aber das Eindecken war echt schlimm und es war auch das erste mal das ich die Buchstaben nicht ausstanzen konnte, damit hatte ich bis jetzt auch noch nie ein Problem, keine Ahnung was diesmal schief ging, hatte jetzt auch Wochenlang keine lust mehr, irgendwas zu backen und schon gar nichts was mit Motivtorten zu tun hat...war echt enttäuscht... :-(

wie geht ihr mit sowas um...?
geht's euch auch manchmal so...das nicht's klappen will...ihr es zwar hinbekommt aber überhaupt nicht zufrieden seid..??

Auch war es mein erster Sweet Table, hatte mich so drauf gefreut, aber auch da wollte nichts klappen und ich musste Improvisieren und am schluß hab ich es dann auch nur noch lieblos hingestellt, weil ich einfach keine lust mehr hatte und nur noch froh war das alles vorbei war...komisch..oder..??
und richtige Fotos gibts auch keine..nur ziemlich schlechte qualität...

Grüßle,
Eure völlig deprimierte Michi... :-P

Grüßle Michi... :-)

http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 13:24 | nach oben springen

RE: Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2013 13:43
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Also ich finde deinen Sweet Table total schön, alles schaut super lecker aus und auch die Torte schön, auch die Figur ist sehr gut getroffen.

Du solltest nicht so selbstkritisch sein, aber kenne dieses Gefühl auch. Ich orientiere mich in solchen Momenten an den Reaktionen der Beschenkten, die sehen nämlich die vielen kleinen Fehler, die wir, die mit der Zeit immer perfektionistischer werden, als so furchtbar wahrnehmen, gar nicht. Der überraschte Blick des Beschenkten hat mich bis jetzt noch aus jedem Motivationstief gerettet auch wenn mir meine Torten in diesem Forum noch immer sehr bescheiden vorkommen. Aber ich denke mir, üben, üben, üben, jeder hat mal klein angefangen.

Ich kaufe mir dann neue Tortenzeitschriften und schau sofort auf was Neues, was ich noch lernen will. Also Kopf hoch, ich hab mir deinen Blog angeschaut und du hast schon so schöne Sachen gemacht.

Zuckersüße Grüße
von Silvia

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 13:44 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2013 12:42
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Alles sieht wunderschön aus!
Der Bub ist ja mal genial getroffen......der strahlt mit der "Figur" um die Wette........das sagt doch alles!
Das Kreuz auf der Torte finde ich eine ganz besonders schöne Idee. Ich finde Du kannst stolz auf Deine Leistung sein.

LG PIZZI

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 15:34
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Danke ihr zwei lieben

jaa...so ansich bin ich ja dann im NACHHINEIN auch recht zufrieden...und ich weiß auch das ich noch Anfänger bin...und ich glaub man wird einfach übermütig wenn man immer sooooo schöne viele Sachen hier und in Zeitschriften sieht, so das man sein eigenes Zeugs nicht so toll findet.

Ich fands einfach nur schrecklich das alles so schief gelaufen ist und ich mich echt hab zusammenreißen müssen um nicht einfach alles aus dem Fenster zu schmeißen, ich hätte wirklich heulen können.
Jetzt nach 3-4 Wochen kann ich auch wieder drüber lachen und bin sogar wieder bereit eine Torte zu machen

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 18:42
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir gefällt dein Sweettable sehr- schaut alles sehr ansprechend und einladend aus- auch deine Torte von der Deko und der Farbe ist schön gemacht, aber ich muss dir ehrlich sagen, die Figur hätt ich nicht draufgesetzt--

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2013 16:44
von Hamsterchen • Sugarbaby
| 172 Beiträge

cool, ist mal was anders....gefällt mir sehr gut!!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2013 00:03
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

lol uli...
...die figur fand ich noch am besten auf der torte...
wahrscheinlich weil die mich nicht so geärgert hat... ;-)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen