Ich ärgere mich seit Sommerferienende über die endlos langen Hausaufgaben. Eine Lehrerin hat den Ergeiz, daß DIESE Klasse in die Analen der Schule als die beste Klasse, die je in dieser Schule war - eingeht! Es ist Streß pur (und die meisten Eltern sind leider davon total begeistert - ach übrigens 3. Klasse)!
So sitz ich also Tag für Tag bei meinem Kind und mache bis zu 2 Stunden Hausaufgaben! Damit meine Nerven nicht so blank liegen, bastle ich nebenher verschiedene Sachen aus Fimo. Ist wie Nervennahrumg für mich
Also zuerst bin ich in die Babyproduktion gegangen, dazu Spielzeuge; Minipuppen, Schnuller (auf die bin ich besonders stolz, weil die nur 2-3 mm groß sind) und Eisenbahn = ebenfalls stolz, vor allem auf die mit dem Lokomotivführer (=ebenfalls weil so winzig). Die Teppiche zu den Babys gefallen mir nicht so - aber sie sind recht grell (ich will sie verkaufen) - hoffe damit eher die Aufmerksamkeit evtl. Kunden zu bekommen.
Diese Woche hab ich nun Tinto´s gemacht. Der Tinto ist ein schwarz/weißer Kater (an Ermangelung von weiß hab ich halt silber genommen), der die Erstklässler im Lesebuch begleitet
Einmal der Tinto mit dem Buchstaben R, mit Wolleknäuel, mit Futterschüssel, wie er sich durch den Buchstaben B windet.
Mirta