Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Pfingstrose mit Marienkäfern, eine Eins und Cakepops zum ersten Geburtstag unserer Tochter

in Geburtstag-Kinder 26.05.2013 13:19
von Curly1981 • Tortentester | 14 Beiträge

Dies sind die Torten bzw. Kuchen, die ich zum ersten Geburtstag unserer kleinen Maus gemacht habe. Leider habe ich vom angeschnittenen Kuchen keine Bilder mehr gemacht. Die Torte ist ein Wiener Boden mit einer Füllung aus Erdbeeren und Paradiescreme (mit Sahne und Schmand angerührt), die 1 ist ein einfacher Zitronenkuchen und aus dem Verschnitt des Kuchens habe ich dann die Cakepops gemacht.

Liebe Grüße,

Curly

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 13:46 | nach oben springen

RE: Pfingstrose mit Marienkäfern, eine Eins und Cakepops zum ersten Geburtstag unserer Tochter

in Geburtstag-Kinder 27.05.2013 19:24
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge
Liebe Curly,

da haben sich deine Kleine und ihre Gäste sicherlich gefreut!!!
Die Marienkäfer-Torte ist richtig schön fröhlich geworden! Gefällt mir sehr gut!
Und ich finde es eine gute Idee, aus dem Verschnitt des Kuchens gleich ein paar Cakepops zu zaubern!!

Liebe Grüße
Anja

nach oben springen

RE: Pfingstrose mit Marienkäfern, eine Eins und Cakepops zum ersten Geburtstag unserer Tochter

in Geburtstag-Kinder 27.05.2013 20:59
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge
Hallo

eine schöne Torte hast du gezaubert. Den Verschnitt von Kuchen verwende ich auch gerne für Cakepops. Hast du Schokolade zum Überzeihen genommen?
Kann es auf dem Foto nicht so richtig erkennen.

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2013 21:03
Ja, genau, mit Schoki überzogen....den Verschnitt mit Marmelade vermischt, damit es hält - darauf kam ich aber erst, nachdem die Hälfte der geformten Cakepops auseinander gefallen ist, naja besser spät als nie. Danke für eure Rückmeldung. Ist ja erst das 3. Mal gewesen, dass ich was mit Fondant gemacht habe :-)

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2013 21:22
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge
Versuch mal die Masse mit Frischkäse und Puderzucker zu verrühren ca 1 Stunde kühl stellen und dann die Bälle zu machen.
So mache ich das immer. Schmeckt lecker.

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2013 21:31
Oh, danke für den Tipp, das kann ich mir auch vorstellen, dass das sehr lecker schmeckt. Das merke ich mir für's nächste Mal :-)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen