|
Meine 1. Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 04.06.2013 21:09von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken

hallo ihr tortenbäckerinnen & tortenbäcker!
bin neu hier und möchte einfach mal sehen, was ihr zu meinen torten sagt. seit ungefähr november letzten jahres beschäftige ich mich intensiver mit dem dekorieren von torten und wollte euch im zuge dessen meine 1. tauftorte für eine liebe bekannte zeigen. (:
fürs 1. mal finde ich sie garnicht schlecht, das ausstechen der buchstaben habe ich auch zum 1. mal gemacht, was sich anfangs etwas knifflig gestaltet hat.
feedback wäre wirklich toll (:
drin ist übrigens eine erdbeer-joghurtfüllung mit biskuitmasse und zitronenganache.
lg, hanni (:
Admin - Bitte auf Bildgrösse achten!
Torten sind da, um gegessen zu werden! (:

RE: Meine 1. Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 05.06.2013 04:54von Hillu • Cakeicer

Ich finde deine erste Tauftorte prima. Man sieht ihr nicht an, dass es deine erste ist. Ich bin übrigens auch seit letzten November infiziert und habe noch viel vor. Das Problem mit den Buchstaben kenn ich - es wird besser, wenn der Fondant mit CMC gemischt, dünn ausgerollt und ein paar Minuten getrocknet ist. Noch leichter finde ich es mit Blütenpaste. Aber du hast es ja geschafft .


RE: Meine 1. Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 05.06.2013 11:01von Preitynaina • Icing Queen/Icing King


RE: Meine 1. Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 05.06.2013 11:16von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken


RE: Meine 1. Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 10:18von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken

Dankeschön, Ginger (: Hatte zu erst Angst, als ich die Deko gemacht hab, es könnte zu viel werden aber dem war dann Gott sei Dank nicht so! Hätte auch probiert, eine Schleife drum zu machen, aus 50/50 Blütenpaste&Fondant aber die ist mir nicht so recht gelungen und dann hab ich mich für die Kordel entschieden....
Haha....jaja, das Tortenfieber! Einmal gepackt, lässt es einen nur sehr schwer los. Aber nachdem ich nebenher trotzdem noch recht viel arbeite, muss ich das Backen wohl oder übel eingeschränk ausüben. Wenns nach mir ginge, könnte ich den ganzen Tag backen! :D
Torten sind da, um gegessen zu werden! (:

RE: Meine 1. Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 12:07von Tanmei • Sugarbaby


RE: Meine 1. Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 15:45von elements01 • Kuchenküken

Hallo Hanni,
die Torte ist echt super geworden.
Es gibt kaum Verbesserungspotential, denke ich. Zur Verwendung der Buchstabenausstecher - ich hab letztes Mal ausprobiert den Fondant (keine Blütenpaste, daher noch schwieriger) zwischen Frischhaltefolie zu geben und dann auszustechen, hat wirklich super funktioniert.
Zu den kleinen Schühchen - die habe ich diese Woche auch gemacht und es ist bedeutend leichter, wenn man die beiden Seitenteile zusammen ausschneidet - also nur ein durchgehendes Teil zu haben.
Das sind aber alles technische Tipps, an deiner Torte habe ich nichts zu bemängeln :)
Lg elements
A party without cake is really just a meeting. - Julia Child

RE: Meine 1. Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 08:38von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken

Dankeschön! (: ja, die Buchstaben...mit denen kämpfe ich noch ein bisschen aber Übung macht bekanntlich ja den Meister.
Bei den Schuhen hab ich in meiner Euphorie einfach zu schnell "drauflos" gearbeitet, ich hab nachher erst gelesen, dass man es in einem ausschneiden sollte! Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid!
Lg, Hanni
Torten sind da, um gegessen zu werden! (:


RE: Meine 1. Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 18.07.2013 11:54von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King

Hey Hanni, finde deine Torte klasse, gefällt mir gut. Kann keine Fehler finden. Die Schuhe, die Buchstaben, die Schmetterlinge alles sehr schön. Sieht nicht aus als wäre es die erste. Wolltest du nicht mal ne topsy turvey machen? Oder steht die noch bevor?
Lg becci
Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)

![]() 0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |