|
RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß
in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 07:50von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 10:01von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge
Hallo Tina,
die unterste Torte hattenen Durchmesser von ca 35 cmdurchmesser dann 30 dann 24 und 18- ich empfand sie allerdings zu nah bei einander sollteich nochmal eine machen würde ich auf größere Abstände gehen.
Und Höhe lag bei 18 cm Hab für jede etage 9 Böden genommen und zum füllen 2 ausgestochen- damit ein Kranz stehen bleibt.
LG Tanja
in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 11:06von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Hallo, die ist wirklich toll geworden, klar hier mal n Huckel, aber das kommt in den besten Familien vor, wie du sagst, wenn mans nciht gelernt hat, hat mans nicht gelernt, mir passierte es wesentlich huckeliger im Dezember...
Ich find sie sehr schön und wahnsinnsarbeit mit den Rosen und gleich soo viele Stockwerke!
Nun meine Frage: Wie hast du den Wasserfall an die Torte gebracht? LG
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 09:40von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Guten Morgen,
Wow, also erstmal ganz großes Lob für diese wunderschöne Hochzeitstorte
Ich durfte für heute Abend auch meine erste, nur dreistöckige Torte herstellen, aber ich hab als "Nichtanfängerin" schon Blut geschwitzt.
Sag mal, wie schwer war deine Torte denn insgesamt??
Meine konnte ich garnicht ganz zusammenbauen, das oberste Stockwerk ( Dummy) muss ich heute Abend an Ort und Stelle erst aufsetzen und den Rand nochmal erneuern. Die beiden Torten hab ich aber schon mal zusammengesetzt und die allein wiegen schon gefühlte 10 kg.
Fürs Foto hab ich nur mal kurz den Dummy draufgesetzt, man sieht aber, dass der Rand etwas absteht, weil ich den Dummy schon vor 2 Monaten fertiggestellt habe und da leider nix mehr nachgibt
Guck mal unten häng ich Bilder von meiner Torte dran Ich muss die Bilder morgen dann erst mal in ein Album hochladen
http://zuckerblume58.jimdo.com/
http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 15:11von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge
Hallo Uschi- ich habe meine erst im Restauarnt gestellt- und der unzerste Boden/ Torte hatte bestimmt 5 kilo- selbst die Männer die Ihn getragen habenwaren verplüfft- gut der hatte auch den durchmesser von 35 +++ und15+++ hoch- also schon ein ganzschöner Brocken-danke fürdas Lob- tut sehr gut.
LG Tanja
in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 18:56von Huschelhexe • Tortentester | 19 Beiträge
bin immer wieder ganz neidisch, wer so schön rosen machen kann, der ist schon was Besonderes.
Muss mich auch unbedingt einmal an den Rosen versuchen. Was ist denn für eine Füllung in den einzelnen 'Torten?
Bin mal über weitere Torten von Dir gespannt, wenn du diese als Anfängertorte beschreibst.
huschelhexe
in Besondere Anlässe 1. 21.06.2013 13:42von vanillamorning • 9 Beiträge
Auch wenn es schon zigmal vor mir geschrieben worden ist: die Torte ist grandios geworden.
In eineinhalb Wochen mache ich meine zweite Hochzeitstorte, die dann auch in Weiß und Grün gehalten werden soll. Allerdings wird sie wohl nicht so elegant wie deine werden, da ich eine "Strichmännchen"-Zeichnung auf die oberste Torte machen werde (auf Wunsch des Brautpaares), dazu würde so eine üppige Blumendeko leider nicht passen.
Eine Frage habe ich aber noch zu den zweifarbigen Rosen: Hast du die Mitte einfach grün modelliert und dann direkt mit weiß weitergemacht oder ist da ein Farbübergang (pastellgrün) dazwischen?
Liebe Grüße von Claudia
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |