Moin,
So langsam hat sich rumgesprochen, dass ich auch vegane Torten backe und ich kann mich vor Aufträgen kaum retten.
Dieses Wochenende durfte ich meine dritte Hochzeitstorte backen, wobei es wieder keine "klassische" HT geworden ist.
Die Braut wollte Zombies, der Bräutigam Ponys....es ist dann doch etwas Ponylastiger geworden, ich hatte zwar noch ein paar Zombies modelliert, aber es passte dann einfach nicht, vom Platz nicht, von den Farben nicht und auch sonst ging das einfach nicht. Zum Glück hatte ich viel Freiheit und durfte eigentlich fast machen was ich will. Die Knochen sind für die Braut, ich dachte mir, wenn sie schon keine richtigen Zombies bekommt....
Unter der ersten Lage versteckt sich ein Mandelbiskuit mit Erdnusscreme, darüber Schokobiskuit mit Zartbitterganache. Meine Quelle für aufschlagbare vegane Sahne war im Urlaub und ich war ganz kurz vor einem Nervenzusammenbruch, daher die etwas improvisierten Füllungen. Ich hätte das ganze gern etwas höher gehabt, aber centimeterdick mit Erdnussbutter füllen geht ja auch nicht, für die Ganache hatte ich auch nur Sahneersatz der sich nicht aufschlagen lässt. Der Fondant wurde erst am letzten Tag geliefert, weil ich bei der Überweisung einen Zahlendreher hatte und das Geld zurückkam...Ich war wirklich ganz, ganz kurz davor, das ganze gegen die Wand zu klatschen...
Ich hätte gern vieles anders gemacht, mit mehr Zeit, den richtigen Zutaten etc., aber das Brautpaar war sehr zufrieden, das ist ja das wichtigste. Geschmeckt hats wohl auch.
lg schnökermaus