Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Eule zum Geburtstag der Lehrerin

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2013 16:47
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hallo,
die Ex-Lehrerin meiner Tochter und mittlerweile gute Freundin von uns, hatte diese Woche Geburtstag und zur heutigen Feier brachten wir natürlich eine Torte mit

Zu Weihnachten hatten wir aus Karton ähnliche Eulen als Geschenkverpackungen gebastelt, die haben der Lehrerin so gefallen, dass die bunte Eule zum Geburtstag wieder aus der Ideenkiste gekramt wurde. Die Farbwahl deswegen, weil die Lehrerin eine schrille und bunte Persönlichkeit ist, und ich denke, diese Kombination passt sehr gut zu ihr.

Leider war der Fondant heute sehr bröselig und ich habe keine Ahnung warum
Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp, was ich bei trockenem Fondant tun kann, damit diese wieder geschmeidig wird und leichter ausrollen geht...
Natürlich bin ich gerne offen für Kritik und freue mich über jede Rückmeldung und jeden Tipp...

Danke und schönen Sonntag!
LG, Kathi

Angefügte Bilder:
DSC_0877.JPG

nach oben springen

RE: Eule zum Geburtstag der Lehrerin

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2013 19:35
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Niedliche Eule =) Fondant kann man soweit ich weiß mit etwas Kokosfett/Palmin kneten, dann wirds wieder geschmeidiger.

LG,
J.J.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2013 20:50
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Kathi
Ja mit dem Fondant ist es eigentlich ganz einfach, wenn du den Tipp von J.J. beherzigst!!! Fondant muss auch recht lange geknetet werden , damit es leichter zum Verarbeiten ist!
Deine Torte sieht soweit "Klasse" aus ! Ich mag nur den Mund der Eule nicht! Außerdem solltest du für einen sauberen Unteren Rand sorgen ! Entweder schiebst du einen etwas überstehenden Rand unter die Torte. Oder du machst ein zusätzlichen schmalen Fondant-Band -Rand drum! Bei deiner Torte würde ich einen braunen Zusatz-Fondant -Band drum machen, der z.B. eine Blumenerde imitiert!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2013 21:40
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hallo J.J.,
vielen Dank für den Tipp, nächstes Mal werde ich daran denken :-)

@ marzipanfee,
danke für deinen input der Umrandung, auch den werde ich beim nächsten Tortenprojekt beherzigen.

LG, Kathi

Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen