Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Zwei Fußballtorten

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2013 19:40
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Eine ganz einfach HSV Torte und eine Bayern München Torte, die mich echt Nerven gekostet hat - dieses Logo fand ich doch recht schwierig !! Habe ich doch glatt zweimal gemacht, weil mir das Erste überhaupt nicht gefallen hat und weil laut meinem Mann das Blau auch "nicht das richtige Blau" war...das ging dann soweit, daß er !!!! sich zu mir gesetzt hat und eigenhändig (das ich das erleben durfte !!) das seiner Meinung nach "richtige" Blau für mich gefärbt hat .

Die Bayern Torte war im Übrigen von einem Bayern Hasser für einen Bayern Fan zum Tripple (ich fand die Idee genial !!))

Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen....

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Tatjana

nach oben springen

RE: Zwei Fußballtorten

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2013 20:47
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Tatjana
Ja das Königsblau ist wirklich schwer zu erreichen Mann braucht dazu echt "viel" Farbe dazu ! Auch die Rauten in dem Emblem bedeuten schon eine Menge konzentriertes und genaues Arbeiten ! Das Messer hast du echt cool hinbekommen ! Wie hast du das gemacht ?
Auch die HSV -Torte sieht wirklich klasse , wenn nicht sogar Genial aus !!! Tolle Arbeit !!!

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 20:49 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2013 21:23
| 509 Beiträge

Danke Fee !! Das Messer habe ich auf ein Schaschlikstäbchen modelliert. die silbernen Teile sind jeweils ein Stück, der Griff sind zwei Hälften, die ich zusammen geklebt habe, nachdem ich sie nach einer Vorlage aus Pappe ausgeschnitten habe. Ein Silberstreifen zwischen den beiden Hälften verbirgt die Klebestellen und die silbernen Punkte auf dem Griff machen die Sache noch echter. Einfach ein echtes Messer aus der Küchen geholt und ausprobieren, Du wirst sehen, es ist nicht so schwer...Ich hänge hier noch mal ein etwas größeres Bild vom Messer an:

Tatjana

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2013 22:22
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hast du für das Messer Blüten-Paste verwendet ,damit es Stabil ist?

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2013 22:37
| 509 Beiträge

Nee, nur Fondant mit ein bischen CMC untergeknetet - dann zwei Tage trocknen, das ging ganz gut !

Tatjana

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.06.2013 07:28
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Tatjana,

beides sehr schön geworden - aber die Idee und Ausführung mit dem Messer sprengt alles! Genial!!!! Hat bestimmt für Gelächter gesorgt...

Lg, Steffi
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.06.2013 08:44
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Meinem Mann und meinen Kindern würde es das Herz zerreißen diese super gearbeitete Bayern-Torte so zu sehen; andere würde es sehr freuen.

Geniales Werk.

LG Backalarm

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.06.2013 19:04
| 509 Beiträge

Ja, da kann man durchaus geteilter Meinung drüber sein , aber auf dem untersten Foto kann man gut sehen, dass man das Logo ziemlich unbeschadet aufheben kann, wenn man das Messer entfernt hat !

Tatjana

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2013 20:09
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Liebe Tatjana,

sehr lustig, die Idee mit dem Messer. Und alles eine Wahnsinns -Arbeit (ich hab auch schon mal eine Bayern-Torte gemacht und bin schier an der Schrift verzweifelt - jeder Buchstabe einzeln aus Vorlage ausgeschnitten - jaul!)
Besonders toll finde ich das Silber - ich kriege das nie so richtig silbrig hin. Grauer Fondant silbrig bepudert ist das aber wohl nicht, oder? Ich habe silberne Flüssigfarbe von Wilton (hat den vollen Grün-Stich) sowie Sugarflair-Silver-Puder....Aber glücklich bin ich damit noch nicht.

Zum guten Schluß....in finde es sehr sehr sehr sehr nett von Dir, für Fußballfans Torten zu backen (in der Annahme, Du bist nicht fußballverrückt...wie ich)..

Grüße
Maria

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2013 22:34
| 509 Beiträge

Hallo Maria, da hast Du recht, bin kein Fußballfan , freue mich aber über jede Torte, die ich machen darf !!!
Das Silber sieht auf dem Foto besser aus, als es in Wirklichkeit war. Dafür benutze ich grauen Fondant, bemalt mit Rainbow Dust Metallic Food Paint (verdünnt mit Alkohol).

Zuckerdarling Tatjana
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 10.07.2013 15:17
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Liebe Tatjana,
jetzt stell Dein Silber-Licht mal nicht so unter Dein Scheffel!! Danke auf alle Fälle für die Info und schönen Tag noch
Maria

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen