|
KonfirmationsTorte
in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 14:45von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Hallo,
hier meine Konfirmationstorte für mein Patenkind. (Es gab keine Tortenschlacht)
Schokoladenbiskuit mit schokoladenpuddingcreme und eingedickte Kirschen.
Decke und Kreuz sind aus Marzipan (Hat mein Schwager in der Bäckerei gemacht und ausgerollt und ist dann leider beim ausrollen komplatt gebrochen. Schade) Übrige Dekoteile sind aus MMf-Fondant mit Traganth.
Viele Grüße
Claudia
RE: KonfirmationsTorte
in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 19:54von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Alle Gäste hatten bestimmt nur Augen für die wunderschöne Rosen,Claudia,und haben die kleine Macke an der Marzipan Decke gar nicht gesehen.Dein Schrift sieht auch gut aus und die Torte hört sich auch sehr lecker an.
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
RE: KonfirmationsTorte
in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 21:15von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Vielen Lieben Dank!!
@Gabi:Werde wohl erst mal nicht mehr mit Marzipan arbeiten, das selbst gemachte war zu weich und ist komplett zerlaufen bei der Probetorte und das jetzt war zu fest. Eben und da es mein Schwager war konnte meine Schwester eigentlich nichts sagen, aber auf Ihren Kommentar warte ich noch..........
Fondant lässt sich wirklich besser verarbeiten, finde ich.
@Diane:Der Geschmack der Torte erinnert an Schwarzwälder-Kirsch, auch ohne Sahne.
Die Rosen habe ich einfach mit einem runden Ausstecher gemacht, brauche echt noch richtige Ausstecher, kann mich aber nicht entscheiden welche. Hat jemand einen Tip??
@Gabriele: Er hat die Decke nur ausgerollt, (Maschine) Aber mit eingefärbten Sachen wär das blöd, denn das hin und her fahren dauert halt, da hat mans schneller selbst ausgerollt, hatte nur wegen der Größe so Angst, dachte das geht mit der Maschine besser. Nun ja man braucht keinen Schwager sondern eine Maschine!!!
Habe mir so einen Kopf um das Ding gemacht, dass ich wirklich sehr schlecht geschlafen habe in letzter Zeit. Werde wohl kein Buch mehr machen, habe für runde Kuchen viel mehr Ideen.
Viele Grüße
Claudia
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |