Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

5-stöckige Torte zum Abiball

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 09:40
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Hallo,

anlässlich des Abiturballes meiner Ältesten habe ich eine 5-stöckige Abitorte gebacken.
Die unterste Etage 35x35cm ist eine Sachertorte, dann eine Zitronentorte mit Lemon Curd BC und 3 Baileys - Latte Macchiato Torten.
Alle Etagen waren ca. 10 - 12 cm hoch.
Diese Torte hat mich Jahre meines Lebens gekostet. Das Pech verfolgte mich schon bei der untersten Etage (6 Portionen Sachertorte). Sie war fertig gefüllt und eingestrichen.... ich dachte noch "super, so tolle Kanten habe ich selten hinbekommen", will sie in Klarsichtfolie einschlagen und dann rutschte sie mir vom Tisch und zerbrach
Ich habe Sie wie ein Maurer wieder zusammengespachtelt - die Ecken waren danach natürlich nicht mehr so super !
Die Torte musste ich bereits um 15 Uhr im Festsaal zusammenbauen, 5 Stunden vor Beginn des Balls... ich habe Blut und Wasser geschwitzt und gehofft, sie leide nicht unter der Wärme.
Sie hat überlebt und stand am Abend noch so ziemlich da, wie ich sie verlassen habe.
Das Foto ist leider suboptimal. Das "Ding" ganz oben ist ein Graduation Hut, den ich aus einem Dummie gemacht habe. Er ist komplett mit schwarzem Hologramm Glitzer bedeckt, ebenso der unterste Schriftzug. Das hat super gefunkelt, ist aber auf dem Foto kaum zu erkennen.

LG Silvia

Angefügte Bilder:
abitorte mit wasserz.jpg

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 09:42 | nach oben springen

RE: 5-stöckige Torte zum Abiball

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 09:45
von Sabrina_caroline • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Hammer. Wunderschöne Torte.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 09:52
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

Man ich bin sprachlos. Hammerteil
was willst du erst bei der Hochzeit machen?
hoffe die Abiturienten wusten es zu würdigen ind haben nichts übrig gelassen
es ist doch immer so, wenn man es gerage besonders gut machen will geschehen immersolche Missgeschicke.
deines konntest du doch noch retten.
meine Torte konnte ich leider nicht mehr von der Wiese kratzen

LG
Tanja

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 11:13
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Trotz deiner Probleme ist die Torte farblich, sowie dekorativ eine absolut vorzeigbare Torte geworden ;)

Das "DING" ist SUPER geworden ;)

LG

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

www.torteneleganz.de http://www.facebook.com/TortenEleganz

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 11:44
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Genial, hätt ich zu meinem Abi auch genommen :) Sehr geil sind auch die Strass Steine unten! Gefällt mir außerordentlich gut

LG Jule
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 12:58
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Wow, die Torte ist toll! Ich habe eben mal gegoogelt: ist Hologramm Glitzer das Glitzer was man auch für künstliche Fingernägel nimmt? Falls ja, ist das eine vergleichsweise günstige Idee um zumindest die Deko, die sowieso nicht mitgegessen wird zum glitzern zu bringen.

Vielen Dank für die tolle Idee!

LG Carmen

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 15:35
von Luna0707 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Die Torte ist wirklich klasse!!! Ich denke mal, Deine Tochter war auch sehr stolz auf die Arbeit ihrer Mama.
Ich suche schon seit einer geschlagenen Stunde das Rezept von der Zitronentorte im Forum... ohne Erfolg.
Könntest Du mir da eventuell den Link schicken?
LG Denise

come to the dark side ... we have cake

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 15:53
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

Schau doch mal bei der Tortentante unter Zitronenfrischkäsekuchen nach, und lemoncurt gibt es ja überall
LG
Tanja

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 16:10
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Klasse gemacht, Silvia! Wow, welch ein Stress! Aber der Maurervergleich gefällt mir. Man sagt nicht umsonst "ein guter Handwerker muss sich zu helfen wissen" .
Hach, das Glitzern hätt ich ja gerne gesehen !

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 17:43
von Sugarsam • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Halli Silvia!
Die sieht ja hammermässig aus!!
Super! Gratulation an Deine grosse zum bestandenen Abi!
Lg
Tami

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 18:57
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Da ist ja das Prachtstueck
Na da hast Du ja ordentlich geschuftet und geschwitzt........solche Dinge passieren aber auch immer, wenn's besondere Torten werden muessen. Du hast mein vollstes Mitgefuehl Die Torte sieht spitzenmaessig aus LG Susi

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2013 20:51
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Gei****l!!!

Die Torte ist einfach der Hammer geworden! Wurde sie dann wenigstens dementsprechend gewürdigt und offiziell angeschnitten?

Das Glitzern und Funkeln hätte ich auch gern' gesehen. Kann es mir richtig gut vorstellen...

Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2013 10:59
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Schön, dass Euch die Torte gefällt

@Carmen: Der Glitzerkram ist von Rainbow dust decorative sparkle black hologram....

@ Denise: Ich habe mein heissgeliebtes Wunderrezept genommen und O-Saft + Zitronensaft als Flüssigkeitszugabe und ordentlich (Bio-) Zitronenzesten hineingehobelt. Dazu habe ich ein Lemoncurd hergestellt und dieses mit einer BC aufgeschlagen.

Einige Leute haben überhaupt nicht registriert, dass es sich um eine essbare Torte handelt, dachten es sei Deko . Der Anschnitt erfolgte mit Eröffnung des Dessertbuffets leider erst gegen Mitternacht, weil die Ihr Programm nicht durchgebracht haben. Auch nicht wirklich offiziell. Viele Leute haben die Torte nicht wirklich registriert vor dem Anschnitt, der Saal war so riesengroß und sie stand nicht gerade an der besten Stelle.
Aber egal, irgendeine Tante von der Zeitung war sehr interessiert und hat mich nach Kontaktdaten usw gefragt - auch was wert . Außerdem fand meine Tochter die Torte "Assi - geil" ..... ein scheibar großes Kompliment

LG Silvia

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2013 12:21
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Liebe Silvia,

danke für Deine Antwort. Ich habe gerade mal den Hologramm Gliter von Rainbow Dust angeschaut, da er auch nicht essbar ist kann man doch eigentlich auch den für die Fingernägel nehmen. Der kostet ein Bruchteil, ich werde den wohl mal bestellen und testen.

LG Carmen

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2013 15:26
von Luna0707 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Hallöchen!

Maaaaan hätt ich das gewusst, wär ich heute nicht wie eine Irre herum gefahren und hätte nach Orangenöl gesucht!
Denn Dein Wunderrezept ist eh das beste! Das kann ich mittlerweile schon im Schlaf ;O)

Ich versteh das nicht wie man so ein Meisterwerk nicht registrieren kann !?!?

@ taukewiese/ Tanja: Trotzdem Danke für den Tip! Bin bei der Tortentante gleich fündig geworden. Ich werde das Rezept auf jeden Fall mal testen!

Liebe Grüße
Denise

come to the dark side ... we have cake

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen