Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Strand-Torte

in Besondere Anlässe 2. 05.07.2013 23:50
von Isabelle • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Für diese Torte gab es eigentlich keinen besonderen Anlass... Habe diese als Dessert für den Besuch bei meinem Vater gemacht. Da er weder Marzipan noch Fondant mag blieb mir nur noch die Buttercreme...

Ich habe versucht die Palmen diesmal selber zu machen, leider hat das gar nicht geklappt, deswegen die Palmen aus Plastik...

Ich hoffe sie gefällt euch?

nach oben springen

RE: Strand-Torte

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2013 20:04
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Liebe Isabelle,

Palmen, hatte ich auch vor kurzem versucht und auch ziemlich geflucht - ich hab sie dann übrigens als Bausatz geschachtelt, das ging einigermaßen...also braune Streifen um Strohhalm wickeln, trocknen (=Stamm), Blätter erst einzeln schneiden und nach dem trocknen zusammengeklebt mit einer Kugel weiteren Fondant, hier Zahnstocher von unten rein. Am Schluß das Blätterdach einfach in den Cocktailstrohhalm stecken und diesen auf ein Schaschlikstäbchen stecken, welches im Kuchen steckt.
Aber wie auch immer - der Strand ist einfach super!!
Sand aus Keksen??
Hast Du die Liegen selber gebastelt? Die sind auch toll (aber nicht eßbar, oder?)
Das Meer ist für meinen Geschmack ein bißchen zu türkis, aber ist vielleicht die Kamera...

Liebe Grüße
Maria

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2013 20:51
von Isabelle • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Hallo Maria

danke für den Tipp mit den Palmen... Wie gesagt, ich habs probiert habe dann aber kapituliert....

tja, das Meer und die Farbe.... :-) hatte so meinen Kampf mit dem Färben... :-) Habs zum ersten mal gemacht und prompt auch die halbe Küche inkl. Hände mitgefärbt... :-) darum liess ichs dann bei Türkis.

Mein Ausstecher für die Liegen (den ich extra bestellt habe...) hats nicht rechtzeitig geschafft... warte immer noch, daher sind die Liegestühle aus dem Bastelshop aus Holz und Stoff. Dafür hat die Freundin meines Vaters sowohl den Palmen als auch den Liegestühle sogleich in echtem Sand von den Ferien ein neues Zuhause gegeben...

genau, der Sand ist aus zerkrümmelten Petit-Beurre-Keksen.

Liebe Grüsse

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2013 19:37
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

ich sag Dir was, liebe Isabelle, Du hast auf alle Fälle eine Menge an diesem Kuchen gelernt und diejenigen, die irgendwann mal einen solchen Kuchen kriegen, sollten Tränen der Rührung in die Augen treten ob der Liebe und Mühe, die du dir damit gegeben hast.
Schönen Abend
Maria

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68930 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen