|
Dreistöckige Hochzeitstorte auf Säulen mit Rosendeko
in Besondere Anlässe 1. 11.07.2013 21:25von Oma Trudy • Kuchenküken
| 30 Beiträge
Es ist vollbracht! Hier sind die Fotos meiner dreistöckigen Hochzeitstorte auf Säulen. Zum ersten Mal habe ich die Torten mit Marzipan abgedeckt. Dank Eurer Tipps habe ich es ohne Falten hinbekommen. Die mittlere ist beim Ziehen leicht eingerissen, deshalb das grüne Band aus Marzipan. Die größte Herausforderung war das Brautpaar obendrauf, das 500gr. wog. Die Braut hatte es online bestellt ohne nach dem Gewicht zu fragen. Dann sollte die Torte auch noch auf einem Servierwagen vorgefahren werden. Alles hat geklappt. Die Rosen sind aus Marzipan und die kleinen Blümchen aus Blütenpaste.
RE: Dreistöckige Hochzeitstorte auf Säulen mit Rosendeko
in Besondere Anlässe 1. 11.07.2013 21:59von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 12.07.2013 08:31von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
Ich weiß gar nicht , ob ich bei sooo viel Arbeit an den Gestecken, welche mich wirklich begeistern, noch Kritiken anbringen darf?
Die Torten haben (sorry) deutliche Hubbels, wo du noch dran arbeiten musst! Zum zweiten hast du oben eine einzelne Wunderschöne Rose angebracht , die wirklich besser wirken würde wenn sie Blätter hätte!
Und leider auch noch einen dritten Punkt:(Sorry) : Die wunderschönen Rosen auf der unteren Torte müssten anliegende und eventuell größere Blätter haben , und nicht einfach auf die Torte gelegte!
Bitte die Kritik-Punkte nicht falsch(oder böse ) verstehen! Ich beneide deine Arbeit , vornehmlich deine Gestecke !!! Aber diese Sachen sind mir eben aufgefallen. Wir üben schließlich alle noch ! Und ich bin auch nicht perfekt!!!
in Besondere Anlässe 1. 12.07.2013 11:27von Oma Trudy • Kuchenküken
| 30 Beiträge
Hi Marzipanfee. Die Torten waren glatt. Die Hubbel kommen davon, dass ich die Torten mit Quark-Sahne gefüllt hatte. Ich hatte gehofft, dass es nicht so schlimm wird. Ich hatte auch eine Torte gebacken, mit der ich die Ränder abdecken wollte. Die war dann aber nicht so hoch wie die richtige Torte. Ich dachte dann, dass die Stückelung vielleicht mehr auffällt, weil ich dann gar keine glatte Flächen drunter habe.
Danke für Deine Kritik. Deshalb bin ich doch in dem Forum, damit ich was lernen kann - und ich habe schon eine Menge gelernt.
Kannst Du mir das mit den anliegenden Blättern noch einmal genauer erklären. Danke!
in Besondere Anlässe 1. 12.07.2013 12:19von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
Du schaust bei deiner Torte( auf dem Foto) so auf eine Rosen-Blüte, welche einfach so auf Fondant aufgesetzt ist . Wenn du die Blätter,welche drumherum liegen(nicht alle) unten am Ansatz dieser wunderbaren Rose anklebst und das Blatt dann ein wenig von der Rose biegst, sieht es aus , als wenn dort eine Rose hingelegt worden ist. (und nicht stumpf die Blüte steht!)
Wegen der Hubbels: Wir lernen hier ja auch , wie man Torten Fondant-tauglich machen kann.
in Besondere Anlässe 1. 12.07.2013 12:38von Popcake • Sugarbaby
| 64 Beiträge
Hallo schau mal unter diesem Link: http://tortentante.blogspot.de/2009/08/a...sahnetorte.html da wird von der Tortentante erklärt, wie du am besten eine Torte backst, die du dann mit Sahne füllen kannst, ohne das dein Fondant mit der Sahne in Berührung kommt.
Vielleicht hilft dir das
LG Popcake
in Besondere Anlässe 1. 26.07.2013 19:45von tanja2 • Sugarbaby
| 60 Beiträge
Hallo ich finde deine Torte auch sehr schön, und wegen der Quark -Sahnefüllung probier doch mal die Schokoganache die hatte ich drauf bevor ich Fondant drauf machte das geht super. meine Torte war auch nicht perfekt. Dafür lernen wir noch. Und du hast hier weningstens Resonanz, bei mir war keine da. Lg Tanja
in Besondere Anlässe 1. 27.07.2013 13:13von Oma Trudy • Kuchenküken
| 30 Beiträge
Hi Tanja2,
die nächste Torte wird mit Schokoganache gefüllt. Schokolade essen eh alle gern in unserer family. Danke für den Tipp! Das probiere ich mal aus. Gestern hatte ich eine Torte zum 60. Geburtstag gemacht. Oben drauf hatte ich Rosen wie bei der Hochzeitstorte. Ich hatte gleich mehr davon gemacht. Bei der Hitze hatte ich die Torte mit Aprikosen und Maracuja-Creme (ein Pudding mit Maracujasaft gekocht) gefüllt. Das ging auch prima mit dem Marzipanüberzug. Da es über 30° heiß war, haben wir die Torte trotzdem in einen Kühlwagen gestellt. Nach 5 Stunden hatte sie keine großen Macken.
Viele Grüße
Oma Trudy
in Besondere Anlässe 1. 28.07.2013 15:32von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge
Hallo Oma Trudy,
das ist eine sehr schöne Torte geworden !
und wegen dem Fondanttauglich machen ,da habe ich so meine ganz eigene Methode entwickelt, ich nehme die Kuchenreste, die ich vom Gerade schneiden übrige habe und vermenge diese mit Ganache, dann streich ich meinen Kuchen einmal damit ein, dann wird das ganze durchgekühlt und noch mal mit Ganache dünn eingestrichen, damit Krümel ,die es eventuell gibt, gebunden sind , so mach ich mir jede Torte aussen gerade , sollte ich einmal nicht genug Kuchenabschnitte überhaben, dann nehm ich einfach Waffeln, die es im Supermarkt zu kaufen gibt
liebe Grüße
Lissy
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |