Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schokoherz mit weißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2013 21:37
von Oma Trudy • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Hier kommt die zweite Hochzeitstorte. Die Braut wünschte sich ein Schokoherz mit ganz viel Schokolade. Hier habe ich bei den Rosen zum ersten Mal mit Blütenpaste gearbeitet. Nachdem meine eigene erste Blütenpaste zu fest geworden war, habe ich fertige Blütenpaste genommen. Auch hier vielen Dank für all Eure Tipps und Infos. Die Torte hatte leicht gelitten. Sie stand in einem riesigen Getränkekühler und irgendwie hat Wasser auf die Torte getropft. Ich habe ganz vorsichtig das Eis abgehoben und die Rosen dann eben genau da platziert. An der rechten Seite könnt Ihr noch die Eisreste sehen. da habe ich mich nicht mehr getraut das Eis zu entfernen.

nach oben springen

RE: Schokoherz mit weißen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2013 21:46
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön.....obwohl DU soviel Pech beim Lagern hattest!
Ich hab nicht so viel Erfahrung, aber ich glaube diese Getränkekühlschränke sind nicht so geeignet für unsere Torten.
Den "Schaden" hast Du gekonnt versteckt.
Die Rosen hast Du auch sehr gut gemacht.
Toll.....weiter so!

LG PIZZI

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2013 22:02
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich hätte es begrüßt, wenn du zu den weißen Rosen noch einige grüne Blätter gesteckt hättest !!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2013 22:12
von Oma Trudy • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Die hätte ich auch noch übrig gehabt von der dreistöckigen Hochzeitstorte. Auf die Idee kam ich gar nicht. Ich dachte an weiße Blätter und die hatte ich nicht vorbereitet. Beim nächsten Mal versuche ich es mit grünen Blättern.
Danke für den Tipp.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2013 15:03
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Ich finde beide Torten von Dir sehr schön! Klar kann man das ein oder Andere verbessern, aber häufig hat man es
auch schon im Kopf, nur die Umsetzung klappt nicht immer so wie man möchte. Vor allen Dingen bei Projekten,
die man zu 100 % haben möchte, weil es zu einem einmaligen Ereignis ist. Man selbst, oder die Profis sehen die
Torten immer anders als die Beschenkten. Die freuen sich meistens sehr und sehen unsere Mißgeschicke gar nicht.
Laß Dich nicht entmutigen
lG Mary-Verina

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen