Diesmal habe ich für die Hochzeit meiner besten Freundin eine Torte kreiert. Sie ist Asiatin. Und da ist mir direkt in den Sinn gekommen, etwas mit japanischen Kirschblüten zu machen. Ich find die Blüten schön edel und dennoch frisch und nicht zu überladen.
Drinnen befindet sich als unterste Etage ein Chocolate Fudge Cake mit Baileys BC und darüber eine weiße Sachertorte mit frischen Erdbeeren und Vanille BC. Die beiden oberen sind Dummies.
Ich habe zum ersten Mal mit Dummies gearbeitet. War aber gar kein Problem. Man muss nur drauf achten, dass der Fondant nicht zu dünn ist. Sonst drückt sich die Struktur des Dummies durch.
Meine größte Sorge war der Transport, da das auch meine erste vierstöckige Torte war. Aber alles ist gut gegangen und die Torte ist super bei allen Gästen und dem Brautpaar angekommen. Optisch, sowie geschmacklich.
Ich hoffe euch gefällt sie auch.
Verschweigen möchte ich nicht, dass mir dabei eine Freundin geholfen hat, die sich auch sehr fürs Backen begeistert. Die Torte war dann quasi unser gemeinsames Geschenk an das Brautpaar.