Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Meine erste vierstöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2013 22:27
von sesan98 • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Hallo,

ich möchte euch hier meine erste vierstöckige Hochzeitstorte vorstellen, die mich letztendlich doch viel Schweiß gekostet hat. (siehe meine Ausführungen im Forum "Projektplanung")
Die unterste Etage war ein Eierlikörkuchen mit Schokobuttercreme, da drüber war ein Schoko-Eierlikörkuchen mit Zitronenmousse gefüllt, die dritte Etage war eine Milchmädchentorte mit Erdbeersahne und zu guter letzt gabs die HSV-Fan-Torte in Blau-Schwarz-Weiß.
Die Milchmädchentorte ist mir etwas misslungen - ich hätte die frischen Erdbeerstücke weglassen sollen. Dadurch ist sie viel zu weich geworden. Naja, und die Ganache aus Joghurette ist auch nicht fest geworden, so dass ich dann doch die Zartbitterganache nehmen musste.
Und auch die "Stoffbahnen" wollten überhaupt nicht gelingen - es war zum verzweifeln.
Ich bin mit meinem Werk nicht wirklich zufrieden. Aber geschmeckt hat sie und das Brautpaar war begeistert.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Und hier nun die Fotos:

Liebe Grüße
Sandra

nach oben springen

RE: Meine erste vierstöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2013 22:42
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Gefällt mir gut. Jedoch die Stoffbahnen hätte ich jetzt nicht gebraucht. Ich glaube auch das es undankbar ist ows zu machen..könnte mir jeoch vorstellen das wenn du denn Stoff mit einem Cutter dünner gemacht hättest dann wäre es evtl. Anders geworden.. Hoffe du konntest nachvollziehen was ich meine. Doch du kannst stolz sein du hast es toll gemacht.

Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2013 09:14
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Erst mal Respekt, daß du dich an 4 Stockwerke getraut hast. Ich denke auch, die Stoffbahn hätte nicht sein müssen. Aber sie stört auch nicht. Mir gefällt deine Torte. Und der Inhalt klingt auch lecker. Du kannst stolz auf dich sein

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2013 10:08
von sesan98 • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Danke für euer Lob, die Stoffbahnen waren von der Braut gewünscht.
Ich hätte die sicher auch weggelassen und dafür eventuell ein paar Blüten gemacht, aber sie wollte Schmetterlinge und diese Stoffbahnen.

Ich denke mal, so schnell werde ich keine mehrstöckige Torte mehr machen - in unserer Familie sind jetzt alle unter der Haube

Aber andere Motivtorten mache ich trotzdem, ich will auch mal irgendwann so perfekt sein, wie ihr alle hier in diesem Forum.

LG
Sandra

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen