Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

"Fürst Pückler" Torte

in Besondere Anlässe 2. 21.07.2013 15:20
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Und zuletzt noch die Torte: Keksboden - Erdbeermarmelade - 6 mit Erdbeer- und Vanillesirup getränkte Schokobiskuitböden und dazwischen Vanillepudding-Buttercreme und Erdbeerscheiben.
Die Torte hab ich gleich zwei mal gemacht. Die Feuerwehrler haben auch eine bekommen, so ein Keks macht ja nicht satt.

Gruß, Janna

nach oben springen

RE: "Fürst Pückler" Torte

in Besondere Anlässe 2. 21.07.2013 15:33
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow, die sieht ja mega cool aus!!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 22.07.2013 23:50
von schokobrownie • Tortentester | 12 Beiträge

oh, das wäre eine torte, die ich selber direkt nachbacken würde! hört sich auch sehr saftig an! wie "feucht" waren denn die Böden? und wieso hast du 6 gemacht? das sind ja einige, müssten ja auch sehr dünn gewesen sein. hast du einen kuchen gebacken und denn dann geteilt oder alle nacheinander? ich überlege gerade, wie ich das machen würde :-)

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2013 10:09
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Ich habe 2 Biskuits von je 6 Eiern gebacken und nach dem abkühlen geschnitten. Erst den "runden" Deckel ab und dann mach ich so viele Böden, wie ich rausbekomme. Dazu nehme ich einen Tortenbodenschneider, so einen Bügel mit 2 Drähten. Der Kuchen ist schon recht feucht, ich tränke in mit einem Silikonpinsel. Durchweichen darf er natürlich nicht. Ich mach gerne viele dünne Schichten, mag es einfach gerne so. Hatte sogar noch einen übrig, aber die Creme ist ausgegangen.
Gruß, Janna

zuletzt bearbeitet 25.07.2013 10:10 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen