Hallo , vielen Dank für Eure wohlmeinenden Kommentare und sorry für die verspätete Antwort.
@nurse: Devil´s Food Cake ist ein amerikanischer sehr dunkler, fluffiger, reichhaltiger Schokoladenkuchen. Ich habe ihn nach einem veganen Rezept gebacken, das hat erstens gut geschmeckt und geht zweitens schneller als mit Eiern und Butter, auch weil alles mit Tassen abgemessen wird. Link zum Rezept: http://www.myvegancookbook.com/recipes/recipe.php?id=48
Habe aber normale Ganache aus Zartbitter- und Vollmilchschokolade gemischt als Füllung benutzt, wollte keine erneuten Experimente machen.
@grandisi: Das mit dem Fondant hat mich ehrlich gesagt etwas frustriert. Habe immer noch das Gefühl, alles falsch zu machen. So ist der Fondant wieder mehrfach gerissen, insb. bei den kleineren Torten, Rezept war von Tortentantes Blog. Das war sicher nicht nur der Hitze geschuldet. Ich weiß, Üben, Üben, Üben... aber in letzter Zeit wurde es nicht besser.
Und die nächste Hochzeitstorte steht in zwei Wochen für meine Schwester an. Die wünscht sich ein schlichtes Dekor, so dass ich unsauberes Arbeiten nicht so einfach unter irgendwelcher Deko verstecken kann. Gräser und Blüten waren da sehr gutes Material für mich Dilettantin...
LG, Erbse