Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Hochzeitstorte mit Blumenwiese

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2013 21:39
von Erbse76 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Endlich geschafft: Meine erste Hochzeitstorte.
Nach diversen Problemchen (Hitze und widerspenstiger Fondant sowie die Frage: "Wie trage ich das Ding jetzt?") habe ich die Torte heil abgeliefert.
Es handelte sich um eine Hochzeitsnachfeier eines befreundeten Paares, die standesamtliche Trauung war bereits im Dezember, und für ein Hoffest hielt ich was Sommerliches für angemessen.

Die beiden oberen Etagen waren Devil Food Cake mit Schokoganache, die zweite von unten Kirsch-Marzipan und ganz unten Limette-Erdbeer.

Das oberste Törtchen (12cm) habe wir gleich für den ersten Hochzeitstag eingefroren. Kommentar vom Bräutigam: "Sieht aus wie ne Campingaskartusche!". Da hätt ich mich vor Lachen fast ausgeschüttet, denn das war genau mein Gedanke gewesen, nachdem ich sie eingedeckt hatte. Von der runden Oberfläche hatte ich mir versprochen, die Blumen besser anbringen zu können, was aber nicht so hingehauen hat. Nächstes Mal mach ich´s anders...

[

Angefügte Bilder:
Hochzeitstorte Jan und Julia.jpg

nach oben springen

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwiese

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2013 23:08
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Schön geworden.

Zitat
Devil Food Cake mit Schokoganache

Was ist das genau?

Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2013 15:12
von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge

Glückwünsche zum ersten HZT! Wo du noch nicht so lange mit Fondant arbeitest, hast du die Torte wirklich super gemacht! Weiter so!

Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

zuletzt bearbeitet 26.07.2013 15:12 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2013 21:53
von Erbse76 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo , vielen Dank für Eure wohlmeinenden Kommentare und sorry für die verspätete Antwort.

@nurse: Devil´s Food Cake ist ein amerikanischer sehr dunkler, fluffiger, reichhaltiger Schokoladenkuchen. Ich habe ihn nach einem veganen Rezept gebacken, das hat erstens gut geschmeckt und geht zweitens schneller als mit Eiern und Butter, auch weil alles mit Tassen abgemessen wird. Link zum Rezept: http://www.myvegancookbook.com/recipes/recipe.php?id=48
Habe aber normale Ganache aus Zartbitter- und Vollmilchschokolade gemischt als Füllung benutzt, wollte keine erneuten Experimente machen.

@grandisi: Das mit dem Fondant hat mich ehrlich gesagt etwas frustriert. Habe immer noch das Gefühl, alles falsch zu machen. So ist der Fondant wieder mehrfach gerissen, insb. bei den kleineren Torten, Rezept war von Tortentantes Blog. Das war sicher nicht nur der Hitze geschuldet. Ich weiß, Üben, Üben, Üben... aber in letzter Zeit wurde es nicht besser.
Und die nächste Hochzeitstorte steht in zwei Wochen für meine Schwester an. Die wünscht sich ein schlichtes Dekor, so dass ich unsauberes Arbeiten nicht so einfach unter irgendwelcher Deko verstecken kann. Gräser und Blüten waren da sehr gutes Material für mich Dilettantin...

LG, Erbse

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen