Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Torte mit Schleife - pink, gelb, grün

in Geburtstag-Kinder 01.08.2013 13:55
von DanielaR • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hallo,

vor wenigen Tagen bekam ich den Anruf einer Freundin mit der Bitte, für die Geburtstagsfeier ihrer Tochter eine Torte zu machen, da ihr die viel besser schmeckt und besser gefällt, als jene vom Konditor. Über diese Aussage habe ich mich natürlich sehr gefreut und das Backen einer Torte wäre ja grundsätzlich kein Problem, doch die Geburtstagsparty war bereits am nächsten Tag. Hm, mein Weg war also sofort in die Küche zum Kühlschrank, alles da, was ich brauch nur wie soll die Torte aussehen? Dazu bekam ich keinerlei Angaben. Einerseits natürlich schön, doch was macht man einem 11-jährigen Mädchen? Zu kindisch und auch zu kindlich solls ja nicht mehr sein, andererseits doch etwas Besonderes, was jedoch nicht trocknen muss oder dergleichen. Farbmäßig wurde mir noch gesagt: "giftig - pink, gelb, grün".

Während der Tortenboden im Ofen war habe ich meine Bücher durchforstet und mich für eine knallig pinke Torte mit einer knalligen, geprägten, gelben Schleife entschieden. Hier seht ihr das Ergebnis.

Da ich zum Glück gerade Urlaub habe, konnte ich mir richtig schön Zeit lassen (ich glaube, ich brauchte 7 oder 8 Stunden mit allem drum herum) und konnte somit auch sehr genau arbeiten (für meine Verhältnisse als relativer Neuling im Motivtortendasein gesprochen). Mir hat das Ergebnis sehr gut gefallen, ich glaube das war eine der ersten Torten, an denen ich selbst kaum etwas zu bemängeln hatte - in Anbetracht der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit.

Zum Glück war es an diesem Tag nicht sooo heiß, denn ein paar Tage zuvor oder auch heute wieder, hätte das Ergebnis sicherlich anders ausgesehen.

Ach ja, unter der Hülle versteckt sich meine Nusstorte mit Schoko-Buttercreme, die hat dem Mädchen so gut geschmeckt, als sie ihre Mama von mir geschenkt bekam.

Ich hoffe, sie gefällt euch auch.

LG,
Daniela

PS: Mit dem Fotografieren muss ich mir noch etwas überlegen, da ich mit dem Schatten immer ein Problem habe...

Angefügte Bilder:
Torte Noelle.JPG

nach oben springen

RE: Torte mit Schleife - pink, gelb, grün

in Geburtstag-Kinder 01.08.2013 13:59
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Gefällt mir sehr gut, tolle knallige Torte. Die 11 gefällt mir nicht Soooo gut aber des ist nur mein Geschmack :)
Lg becci und weiter so

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 01.08.2013 17:40
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Wirklich sehr farbenfroh! Aber jungen Mädels gefällt das ja und sie hat sich sicher ganz arg gefreut!

Fotos einfach bei Tageslicht machen, wirkt gleich anders ;)

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 01.08.2013 20:02
von DanielaR • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Danke.
Ich weiß, aber was tun, wenns bereits dunkel ist ;-)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen