Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Hochzeitstorte mit weißen Rosen und Randbemalung

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 10:34
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Hallo zusammen!
Vor ein paar Monaten kam eine Bekannte auf mich zu, ob ich ihr nicht eine zweistöckige Hochzeitstorte machen könnte. Ich habe zugesagt, weil ich noch nie eine richtige zweitstöckige gemacht habe und ich es mal versuchen wollte. Allerdings habe ich unterschätzt, wie heiß es im August werden kann . Letztes Wochenende war es dann soweit, am Samstag sollte die Hochzeit sein.

Ich habe also am Freitag die Torten eingedeckt, den Rand bemalt und die erste Deko angebracht. Dann habe ich alles über Nacht in den Keller gestellt. Am Morgen dann das böse Erwachen, die Blätter der obersten Deko waren komplett weich und hingen nur mehr runter. Auch das Fondant auf dem Cakeboard war extrem weich und tropfte schon . Gottseidank ist die Bemalung nicht verronnen, sonst hätte ich glaube ich einen Nervenzusammenbruch gehabt Im abgedunkelten Wohnzimmer hat sich das ganze zum Glück wieder erholt und ist getrocknet. Einen Dekozweig musste ich allerdings ersetzen, der war nicht mehr zu retten. Am Nachmittag war dann die Übergabe und das Brautpaar hat sich sehr gefreut. Die Deko war mit der Braut an die Einladungen angepasst.

Innendrinnen war: oben: Joghurtkuchen mit Ananasbuttercreme innen, außen Zartbitterganache, unten: Eierlikörkuchen mit Orangenbuttercreme und auch außen Zartbitterganache.

Eins habe ich mir allerdings vorgenommen, bei dieser Hitze mache ich so schnell keine Hochzeitstorte mehr.

Angefügte Bilder:
DSC_0317_neu.jpg
DSC_0318_neu.jpg

Zuckersüße Grüße
von Silvia

zuletzt bearbeitet 05.08.2013 10:35 | nach oben springen

RE: Hochzeitstorte mit weißen Rosen und Randbemalung

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 10:47
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo Silvia,

man sieht der Torte deinen Streß nicht an, sie sieht klasse aus. Sehr edel! Die Kombination aus Bemalung und Zuckerblumen gefällt mir richtig gut.

Gruß, Janna

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 13:08
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Vielen Dank, Janna. Gottseidank ist alles nochmal gut ausgegangen, gerade die Handbemalung hat mir noch zusätzliche Sorgen bereitet, weil die Farbe einfach nicht trocknen wollte.

Zuckersüße Grüße
von Silvia
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 14:40
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Superschön, Edel und elegant.
Die Blumen sind Dir Super gelungen. Die Bemalung gibt der Torte einen besonderes Flair.

LG PIZZI

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 18:02
von Izzy • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Super gelungen!!!
Ich habe vor zwei Wochen eine dreistöckige Torte abgeliefert und hatte ebenfalls Probleme mit den Super heißen Temperaturen, also kann ich da mit dir fühlen :).
Aber deiner Torte sieht man die Strapazen kein bisschen an, ist wirklich Super schön geworden und die Füllung hört sich sehr leker an!
Lg Isabel

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 19:16
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Liebe Silvia,
ich finde die Bemalung wunderschön und besonders auch das Band um das Cakeboard sehr edel. Ich glaube, noch ein bißchen besser hätte es mir direkt ohne die Blätter gefallen; aber - jammern auf hohem Niveau - sie ist wunderschön.

Gruß
Maria

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 19:46
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Traumhaft, die Farben sind sehr schön, und die Bemalung sieht super aus. Trotz dem Stress ist ja doch noch alles gut gegangen, ich kann mir gut vorstellen, wie das Brautpaar sich gefreut hat.

LG Sonja

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 20:01
von NatalieS • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Die Torte sieht sehr edel aus!! Ich schließe mich dem an, gefällt mir sehr gut!
Womit hast du denn die Bemalung gemacht? Gibt es da spezielle Farben für? Und einfach frei aus der Hand??

Lg

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 22:42
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Silvia,
eine wunderschöne Torte ohne den geringsten Streßfaktor. Die Blumen sind ganz toll geworden, die Bemalung auch....und von den Farben bin ich richtig begeistert. Super gemacht !!
LG
Beata

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2013 06:48
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Danke für das positive Feedback, ja die Brautleute haben sich auch sehr gefreut.
@ Maria: Die Blätter waren von der Braut so gewünscht, weil sie die auch auf der Einladung und in ihrem Brautstrauß hatte.
@ Natalie: Es ist eine einfache Pastenfarbe, die ich pur mit dem Pinsel frei Hand aufgemalt habe.

Zuckersüße Grüße
von Silvia

zuletzt bearbeitet 06.08.2013 06:48 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2013 11:51
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Wirklich sehr schön. Edel und schlicht. Wie eine HT sein sollte ( meiner Meinung nach ;-) )

Liebe Grüße
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2013 09:37
von soschein • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hallo Silvia,

ich finde deine Torte wunderschön..schlicht und sehr edel und es sind meine Farben...ich liiiebe grün :)...
Das wäre meine Traum-HT gewesen...:)

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2013 07:44
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Danke euch

Zuckersüße Grüße
von Silvia
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2013 10:57
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

..wunderschöne HT
die blätter und rosen sind dir sehr gut gelungen, ein sehr harmonisches gesteck...gefällt mir sehr gut
..toll!!!!

Lg Heidi
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen