|
Hochzeitstorte mit weißen Rosen und Randbemalung
in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 10:34von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge
Hallo zusammen!
Vor ein paar Monaten kam eine Bekannte auf mich zu, ob ich ihr nicht eine zweistöckige Hochzeitstorte machen könnte. Ich habe zugesagt, weil ich noch nie eine richtige zweitstöckige gemacht habe und ich es mal versuchen wollte. Allerdings habe ich unterschätzt, wie heiß es im August werden kann . Letztes Wochenende war es dann soweit, am Samstag sollte die Hochzeit sein.
Ich habe also am Freitag die Torten eingedeckt, den Rand bemalt und die erste Deko angebracht. Dann habe ich alles über Nacht in den Keller gestellt. Am Morgen dann das böse Erwachen, die Blätter der obersten Deko waren komplett weich und hingen nur mehr runter. Auch das Fondant auf dem Cakeboard war extrem weich und tropfte schon . Gottseidank ist die Bemalung nicht verronnen, sonst hätte ich glaube ich einen Nervenzusammenbruch gehabt Im abgedunkelten Wohnzimmer hat sich das ganze zum Glück wieder erholt und ist getrocknet. Einen Dekozweig musste ich allerdings ersetzen, der war nicht mehr zu retten. Am Nachmittag war dann die Übergabe und das Brautpaar hat sich sehr gefreut. Die Deko war mit der Braut an die Einladungen angepasst.
Innendrinnen war: oben: Joghurtkuchen mit Ananasbuttercreme innen, außen Zartbitterganache, unten: Eierlikörkuchen mit Orangenbuttercreme und auch außen Zartbitterganache.
Eins habe ich mir allerdings vorgenommen, bei dieser Hitze mache ich so schnell keine Hochzeitstorte mehr.
Zuckersüße Grüße
von Silvia
RE: Hochzeitstorte mit weißen Rosen und Randbemalung
in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 18:02von Izzy • Sugarbaby
| 98 Beiträge
Super gelungen!!!
Ich habe vor zwei Wochen eine dreistöckige Torte abgeliefert und hatte ebenfalls Probleme mit den Super heißen Temperaturen, also kann ich da mit dir fühlen :).
Aber deiner Torte sieht man die Strapazen kein bisschen an, ist wirklich Super schön geworden und die Füllung hört sich sehr leker an!
Lg Isabel
in Besondere Anlässe 1. 05.08.2013 19:46von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge
Traumhaft, die Farben sind sehr schön, und die Bemalung sieht super aus. Trotz dem Stress ist ja doch noch alles gut gegangen, ich kann mir gut vorstellen, wie das Brautpaar sich gefreut hat.
LG Sonja
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
in Besondere Anlässe 1. 06.08.2013 06:48von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge
Danke für das positive Feedback, ja die Brautleute haben sich auch sehr gefreut.
@ Maria: Die Blätter waren von der Braut so gewünscht, weil sie die auch auf der Einladung und in ihrem Brautstrauß hatte.
@ Natalie: Es ist eine einfache Pastenfarbe, die ich pur mit dem Pinsel frei Hand aufgemalt habe.
Zuckersüße Grüße
von Silvia
in Besondere Anlässe 1. 12.08.2013 10:57von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |