Hier ist nun die Frucht monatelanger Vorbereitung und der eigentliche Grund dafür, dass ich mich in diesem Forum angemeldet und überhaupt mit Motivtorten beschäftigt habe: Die Hochzeitstorte für meine kleine Schwester.
Sie hat sich etwas Schlichtes mit Blümchen und ohne Rosen gewünscht. Ich habe die Farben des Hochzeitskleides in die Torte aufgenommen.
Leider sind sämtliche Fotos nicht besonders schön geworden. Die hier angehängten, weil ich sie nur mal eben schnell mit dem Handy im Keller aufgenommen habe. Die von der Feier zeigen eine kühlhausfeuchte Torte von "hinten" (hatte extra die schönere Seite nach vorn gedreht, aber die Fotografin erwischte doch die andere Seite...).
Man sieht der Torte natürlich an, unter welchen Bedingungen sie entstand:
Ich arbeite im Schichtdienst mit zwei Kindern, die Zuwendung und Beschäftigung brauchen, hatte das Gefühl, bei jedem Mal einkleiden mit Fondant schlechter zu arbeiten und mir fehlte die Zeit und Muße, mich so ausgiebig wie nötig mit dem Herstellen der Blüten zu beschäftigen (zumal ich vor drei Wochen quasi zu Übungszwecken bereits eine Hochzeitstorte gemacht hatte).
Geschmeckt hat sie gut.
Die unterste Etage war ein Wunderrezept mit Orangensaft gefüllt mit Limettenbuttercreme, Erdbeefruchtbuttercreme und Fruchtspiegel Erdbeer,
die zweite Etage ein Wunderrezept mit gemahlenen Mandeln, gefüllt mit Marzipanbuttercreme, Kirschfruchtspiegel und Marzipanlage,
die dritte Etage war ein Schokokuchen mit Ganache ("Death By Chocolate")
und ganz oben das Geschenk ans Brautpaar wegen besonderer Vorliebe nochmal Kirsch-Marzipan.
Liebe, erschöpfte Grüße
von Erbse - endlich aus dem absoluten Tortenwahn entlassen