|
Meine ersten Lebkuchenmännchen
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2007 14:45von jamseng • Cakeicer
| 473 Beiträge
Hallo allerseits!
Nachdem ich vor ca. 1 Woche das erste Mal Lebkuchenteig gemacht habe, wollte ich nun mal probieren, ob er so ist wie ich es mir vorstelle - denn dann muß ich nochmal viel teig nachmachen. Außerdem brauchte ich eine Kleinigkeit zum verschenken *g*
Also hab ich meine 3 großen Ausstecher im Keller hervorgekramt (hab ich mir vor Jahren gekauft und noch nie benutzt ) und es ging richtig gut Nur der Teddy kam schlecht aus der Form raus.
Das Icing hatte auch auf Anhieb die richtige Konsistenz (wird schon noch ), aber wieder beim Teddy hab ich irgendwie keine gerade Linie mehr hinbekommen und hab spontan beschlossen, dass nur der Wikinger und der Nikolaus verschenkt werden.
Für Emil und Elsa hab ich noch Mini-Lebkuchenherzl gemacht, die auch gleich vernascht wurden
Hab aber festgestellt, dass ich gar keine richtige Blümchentülle habe
Na, langer Rede, wenig Bilder *g*
Die Geschenke - schlicht, aber doch ganz nett finde ich:
Die Kinder beim essen der noch harten Herzen:
Also, ich werd sicher noch mehr Teig machen und auch große Herzen zum verschenken machen und ein Lebkuchenhäuschen, darauf freu ich mich schon :)
LG,
Astrid
RE: Meine ersten Lebkuchenmännchen
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2007 15:02von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
also ich bin ja kein lebkuchenfan zum essen, aba zum anschauen allemal
komisch dass es bei dem teddy so verhext zuging... aber ich find sie alle
toll und die bilder von deinen naschkatzen sind auch supersüss :D
freu mich schon auf deine lebkuchenherzen und das häuschen !!!!
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2007 19:19von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.11.2007 10:31von jamseng • Cakeicer
| 473 Beiträge
Danke Euch allen! Ich find auch, dass sie (auch so schlicht verziert) sehr lecker aussehen....hoffe nur, sie werden jetzt noch schön weich
Den Wikinger finde ich auch am besten *g*, aber toll bei dem Nikolaus finde ich auch, dass da gleich ein Loch oben drin ist zum aufhängen. Das werden noch ein paar Geschenke für Nachbarn und Bekannte.
Rezept hab ich das hier genommen:
http://www.chefkoch.de/forum/2,36,340227...ken-2-Teil.html
LG,
Astrid
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.11.2007 13:00von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge
Soweit ich weiß hilft es, wenn man die Lebkuchen zusammen mit einem Stück Apfel in eine Dose legt.
Die Feuchtigkeit aus dem Apfel zieht dann in die Lebkuchen
http://www.ute-online.net
Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.11.2007 17:15von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |