Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Geschenktorte mit Tiara/ Diadem zum Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2013 09:19
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo zusammen,

da am Wochenende bei uns im Haus ein Kindergeburtstag bzw. Teenager-Geburtstag gefeiert wird gibt es auf Wunsch des Geburtstagskindes eine Geschenktorte dazu. Da ich aber schon länger mal eine Tiara und einen Schuh ausprobieren wollte, habe ich diese dann als Deko mit aufs Geschenk gemacht.
Der Kuchen selbst ist ein einfacher Zebrakuchen im Backrahmen gebacken und mit Zartbitterganache bestrichen. Den weißen Fondant habe ich zum ersten mal mit "The Mat" ausgerollt und war schwer begeistert, wie dünn man diesen ausrollen konnte.

Viele Grüße
Svenia

Oh Sorry, ich hab den Beitrag in das Falsche "Besondere Anlässe" gestellt. Da ich ihn nicht löschen kann, wäre es lieb, wenn ihn jemand von den Admins verschieben könnte? Vielen lieben Dank.

zuletzt bearbeitet 06.09.2013 09:22 | nach oben springen

RE: Geschenktorte mit Tiara/ Diadem zum Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2013 10:17
von Katy • Sugarbaby
| 77 Beiträge

HalloSvenja,
das lila finde ich richtig gelungen zu dem weiss des Fondants...allerdings finde ich das manchmal weniger mehr ist...wenn Du die Tiara und den Schuh machen wolltest, warum hat sich denn dann noch ein Schaf auf den Kuchen verirrt? Die schöne Schleife kommt irgendwie auch nicht so richtig zur Geltung....alles einzeln finde ich aber sehr gelungen..

LG,
Katy

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2013 10:22
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Katy,

.. da gebe ich Dir Recht, dass weniger mehr ist.
So im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich auch nur die Tiara drauf gemacht. Fürs nächste Mal dann .
Lg
Svenia

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2013 10:38
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hi Svenia,

mir ist auch zuerst aufgefallen, dass auf der Torte richtig was los ist. Dein Schaf (schaut süß aus) hätte ich auch weggelassen. Und dann hast Du doch glaube ich den Schuh verkehrt herum auf der Torte platziert?! Das Tiara sieht man von vorne, das Schaf lächelt auch perfekt in die Kamera aber der Schuh...

Ansonsten aber schaut Deine Torte schön aus! Das Du so von "the Mat" schwärmst, bringt mich gleich auf den Plan, mich mit dem Thema genauer zu beschäftigen. Das Ausrollen ist nämlich auch nicht so meine Stärke

Liebe Grüße
Nici

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68930 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen