Meine ersten Cake Pop Versuche mit Candy melts
|
Meine ersten Cake Pop Versuche mit Candy melts
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2013 18:59von Schniposa • Sugarbaby
| 120 Beiträge
Hallihallo ihr Lieben,
vor einigen Tagen habe ich meine zweiten Cake-Pops kreiert. Zum ersten Mal habe ich zum Überziehen Candy melts statt Kuvertüre verwendet und bin von der "Handhabung" total begeistert. Wie schnell sie trocknen und wie schön glatt sie geworden sind im Vergleich zu meinen Ersten mit Kuvertüre. Es macht richtig Spaß damit zu dekorieren, auch wenn ich noch viel üben muss. Bei mir wurde der Überzug nicht so schön glänzend und mit den rosa Candy melts habe ich keinen ordentlichen Überzug hinbekommen. Irgendwie schimmerte der Teig noch durch. Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Mit den braunen Candy melts hat alles prima geklappt. Und so habe ich nach einem rosa Cake Pop dann auch aufgegeben und nur noch Braune gefertigt. Das Ergebnis habe ich euch einmal angehängt. Freu mich über jede Kritik und jeden Tipp. Lieben Gruß, Ina
RE: Meine ersten Cake Pop Versuche mit Candy melts
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2013 19:30von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2013 21:57von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge
siet sehen einladend aus.
was gibst du zu den CandyMelts bei? Palmin/Ceres oder Kakaobutter? Bei Kakaobutter nimm 10 g und CandyMelts 100 und du bekommst wunderschöne Farbergebnisse und sie schimmern nicht durch.
Servus Roswita
www.gustabene.com
www.backvergnuegen.com
http://www.facebook.com/Gustabene
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2013 12:12von Schniposa • Sugarbaby
| 120 Beiträge
Juhu Den Teig habe ich folgendermaßen gemacht:
Für ca. 30 Kugeln:
* 3 Packungen Oreo Kekse à 176g
* ca. 180 g Doppelrahmfrischkäse
Zunächst die Kekse im Mixer ganz klein mixen. Anschließend löffelweise den Frischkäse unterheben.
Also gaaaaanz easy, aber der Geschmack ist wirklich der Wahnsinn, wenn man Oreo Kekse Mag
Ganz lieben Gruß, Ina
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2013 14:21von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge
WOW, Ina! Die sehen hammermäßig YUMMY aus! Da möchte man so reinbeißen... Und ich hab grad so'n HUNGER!!! Den Teig muß ich mir merken... Das hört sich sündhaft "ekelig" an! (Also ich sag "Ekelig" immer wenn es sich in meiner Vorstellung EXTREM lecker anhört und ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die Finger davon lassen kann!!!)
Außerdem sind sie auch noch wunderschön geworden. Sie sehen aus wie einem Backbuch entsprungen!!!
Zuckersüße Grüße
Michaela
Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2013 14:41von Schniposa • Sugarbaby
| 120 Beiträge
Hallo Yvonne , huhu Michaela . Vielen Dank für eure tollen Komplimente *rotwerd*
@ Yvonne: Wenn Du Oreos liebst, wirst Du süchtig nach dem Teig werden . Ich hab das Rezept auch im Internet gefunden und die Mengenangabe des Frischkäses reduziert. Ich finde der Teig sollte eine schöne Konsistenz zum Weiterverarbeiten haben und nicht zu sehr kleben. Du musst einfach mal testen. Meine Angabe ist auch eine ungefährer Schätzung :D Und wenns zu sehr klebt, einfach noch mehr Oreos rein
@ Michaela: Dein Kommentar ließt sich ja wie Butter Da werd ich nochmal ganz rot! Du musst sie unbedingt mal probieren. Und ja, sie sind EKELIG... hihi. Sag Bescheid, dann komm ich zum Naschen vorbei :D Vielen Dank für die netten Worte.
Liebste Grüße Ina
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2013 14:59von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Oh, chic, chic! Die sind dir gut gelungen und gefallen mir gut.
Ich habe mich bisher immer (erfolgreich) vor Cakepops gedrückt .
Liebe Grüße
Elli
Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |