Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Nothing else matters- HZT

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2013 21:19
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,

also ich nenne sie jetzt einfach ne HZT, wer mir beim Planen geholfen hat, weiß den Hintergrund. Danke nochmals Mädels!

Seht ihr wie die Torte glänzt? Voll am schwitzen- alles klebt, einsam wacht! Ich wollte mal ausprobieren, wie die Brautgitarre auf schwarz und die Herrengitarre auf weiß aussieht, es geht etwas unter im Flammenmeer.

(Das war alles voll klebrig, welchen schwarzen und roten FOndant empfehlt ihr denn? Ich hatte Pettinice)
Ich wollte eigentlich auch noch mit Icing Stitches um die puzzleherzen machen und eigentlich auch die Gitarren mit Icing verzieren.. Naja, um 13 Uhr rief ich bei meiner Mum an zur Fristverlängerung auf 15 Uhr. Um 15 Uhr 5 war sie dann auch dort, wo sie sein sollte.

Die Gitarren, da hab ich n weng geschwankt, zuerst hatte ich eine dreieckige und die schwarze, aber die Dreieckige sah ausgeschnitten stümperhaft aus, da hab ich mich für die Hexenbrettgitarre entschieden. Die hätte ich auch in schwarz machen sollen, die gibts nämlich wirklich in beiden Ausführungen von ESP.
Und Simone/bastelmami, danke fürs Bild mit Anleitung!
Ein Tipp: Wer keinen abgebrochenen Griff haben will, sollte den Steg drahten, hier sieht man warum...

Drin ist unten:

Vronis hammerleckeres Rezept für Herrentorte,1,5 fach, guckt euch die Höhe bei 26 cm an! Danke Vroni dafür. Und gefüllt hab ich es mit Schokoganache und einer Schicht Snickerganache ;)

Oben ist na ratet mal ;) Der Striemen in der Hälfe verrät es euch vielleicht, in welcher Form Saxpetzis Ölbisquit mit Baileys und Blaubeersahnecreme sich treffen XD Wieso ist das nur bei mir so???

Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/

nach oben springen

RE: Nothing else matters- HZT

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2013 00:30
von Erbse76 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo Caro,

super geworden ist die Torte! Habe mich schon drauf gefreut. Die Gitarreb find ich toll. Und jetzt muss ihc arbeiten.

Liebe Grüße,
Erbse

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2013 07:06
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hey caro,

na bitte- geht doch! das gesamtbild finde ich super- thema voll getroffen!! und die gitarren sehen echt super aus.
vielleicht wäre es ganz schön gewesen,wen man die flammen erst hätte trocknen lassen, damit sie über den rand hinaus hochstehen und nicht umknicken.
was meinst du denn mit puzzelherzen? ich finde keine puzzelherzen.....

hmmm- ich gehe mal davon aus, das du die easy-heart-fill-form oder wie die heißt, genommen hast und von außen eingestrichen hast. von daher hab ich keine idee, wieso man die kante trotzdem sieht. allerdings würde ich wetten, das den gästen kein stück aufgefallen ist- von daher......

Alles in allem sehr gelungen, dat "törtchen"-wenngleich 1-stöckig vielleicht doch gereicht hätte als gechenk.......

findet sylvie

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2013 08:19
| 1.535 Beiträge

Hallo, danke für Eure Rückmeldungen!

Sylvie, ich sag ja, das Herz ging unter.. eine Etage weiter oben... nächstes Mal, es hat alles so geklebt, dass ich es mal kurz hinhielt und es dann nicht mehr abging. Auch die Flammen trocknen lassen wär ne Idee. Hast du da nen Tipp, wenn die hart sind, kann ich die ja nicht mehr so gut an die runde Form anpassen. Lässt man die dann an nem Dummi trocknen?
Und die Wilton, cih weiß echt nicht, wieso nur ich die Fräsrille zustande kriege- vielleicht sollte ich statt Bisquit Rührkuchen nehmen?

Hab noch Handyfotos im Dunkeln, weißer Fondant in der SOnne reflektiert immer so krass.:

Schokoladige Grüße,

Caro

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 08:21 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2013 15:26
von Izzy • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Deine Torte ist wirklich sehr schön geworden! Jetzt kann man auch das Puzzle-Herz gut erkenne, die Gitarren sind echt der Hammer!! Ja das Problem mit dem klebenden Fondant hatte ich auch...aber leider keine Tipps wie man das vermeidet...

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2013 13:59
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

eine super schöne Torte, finde Deine mehrfahrbigen Blumen Klasse,

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2013 14:38
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Ahhh da ist sie ja endlich...ist wirklich toll geworden!!

An dem klebenden Fondant war mit Sicherheit das Wetter schuld, hatte auch immer meine liebe Mühe und Not.
Wie lange hast du insgesamt für die Torte gebraucht???

Lg Nadine

Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2013 16:10
| 1.535 Beiträge

Hallo Mädels, danke für Eure Rückmeldungen.

Also die Blumen sind nach der CakeArt Dekor- zumindest vom Grundprinzip her- dre Farbtöne nehmen, eine Wurst machen, Scheibenschneiden, ausrollen, ausstechen, prägen.

Stunden?
Hmm..
Ich denke 4 Stunden Gitarren,
Rest 10 Stunden mit Spülen und aufräumen
und meine Mama hat ja auch zwei Böden gebacken, also sicher auch nochmal 2 Stunden?
Man verdrängt das immer sofort...

Schokoladige Grüße,

Caro

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen