|
Nothing else matters- HZT
in Besondere Anlässe 1. 07.09.2013 21:19von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Hallo,
also ich nenne sie jetzt einfach ne HZT, wer mir beim Planen geholfen hat, weiß den Hintergrund. Danke nochmals Mädels!
Seht ihr wie die Torte glänzt? Voll am schwitzen- alles klebt, einsam wacht! Ich wollte mal ausprobieren, wie die Brautgitarre auf schwarz und die Herrengitarre auf weiß aussieht, es geht etwas unter im Flammenmeer.
(Das war alles voll klebrig, welchen schwarzen und roten FOndant empfehlt ihr denn? Ich hatte Pettinice)
Ich wollte eigentlich auch noch mit Icing Stitches um die puzzleherzen machen und eigentlich auch die Gitarren mit Icing verzieren.. Naja, um 13 Uhr rief ich bei meiner Mum an zur Fristverlängerung auf 15 Uhr. Um 15 Uhr 5 war sie dann auch dort, wo sie sein sollte.
Die Gitarren, da hab ich n weng geschwankt, zuerst hatte ich eine dreieckige und die schwarze, aber die Dreieckige sah ausgeschnitten stümperhaft aus, da hab ich mich für die Hexenbrettgitarre entschieden. Die hätte ich auch in schwarz machen sollen, die gibts nämlich wirklich in beiden Ausführungen von ESP.
Und Simone/bastelmami, danke fürs Bild mit Anleitung!
Ein Tipp: Wer keinen abgebrochenen Griff haben will, sollte den Steg drahten, hier sieht man warum...
Drin ist unten:
Vronis hammerleckeres Rezept für Herrentorte,1,5 fach, guckt euch die Höhe bei 26 cm an! Danke Vroni dafür. Und gefüllt hab ich es mit Schokoganache und einer Schicht Snickerganache ;)
Oben ist na ratet mal ;) Der Striemen in der Hälfe verrät es euch vielleicht, in welcher Form Saxpetzis Ölbisquit mit Baileys und Blaubeersahnecreme sich treffen XD Wieso ist das nur bei mir so???
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
RE: Nothing else matters- HZT
in Besondere Anlässe 1. 08.09.2013 07:06von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge
hey caro,
na bitte- geht doch! das gesamtbild finde ich super- thema voll getroffen!! und die gitarren sehen echt super aus.
vielleicht wäre es ganz schön gewesen,wen man die flammen erst hätte trocknen lassen, damit sie über den rand hinaus hochstehen und nicht umknicken.
was meinst du denn mit puzzelherzen? ich finde keine puzzelherzen.....
hmmm- ich gehe mal davon aus, das du die easy-heart-fill-form oder wie die heißt, genommen hast und von außen eingestrichen hast. von daher hab ich keine idee, wieso man die kante trotzdem sieht. allerdings würde ich wetten, das den gästen kein stück aufgefallen ist- von daher......
Alles in allem sehr gelungen, dat "törtchen"-wenngleich 1-stöckig vielleicht doch gereicht hätte als gechenk.......
findet sylvie
Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)
in Besondere Anlässe 1. 08.09.2013 08:19von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Hallo, danke für Eure Rückmeldungen!
Sylvie, ich sag ja, das Herz ging unter.. eine Etage weiter oben... nächstes Mal, es hat alles so geklebt, dass ich es mal kurz hinhielt und es dann nicht mehr abging. Auch die Flammen trocknen lassen wär ne Idee. Hast du da nen Tipp, wenn die hart sind, kann ich die ja nicht mehr so gut an die runde Form anpassen. Lässt man die dann an nem Dummi trocknen?
Und die Wilton, cih weiß echt nicht, wieso nur ich die Fräsrille zustande kriege- vielleicht sollte ich statt Bisquit Rührkuchen nehmen?
Hab noch Handyfotos im Dunkeln, weißer Fondant in der SOnne reflektiert immer so krass.:
Schokoladige Grüße,
Caro
in Besondere Anlässe 1. 10.09.2013 14:38von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 10.09.2013 16:10von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Hallo Mädels, danke für Eure Rückmeldungen.
Also die Blumen sind nach der CakeArt Dekor- zumindest vom Grundprinzip her- dre Farbtöne nehmen, eine Wurst machen, Scheibenschneiden, ausrollen, ausstechen, prägen.
Stunden?
Hmm..
Ich denke 4 Stunden Gitarren,
Rest 10 Stunden mit Spülen und aufräumen
und meine Mama hat ja auch zwei Böden gebacken, also sicher auch nochmal 2 Stunden?
Man verdrängt das immer sofort...
Schokoladige Grüße,
Caro
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.