So geschafft :)!
Gestern war die Hochzeit von guten Freuden. Die beiden stehen total auf Motto-Partys und somit hatte ihre Hochzeit natürlich auch ein Motto und zwar Kino. Die Trauzeugen haben am Eingang vom Standesamt die "Kinokarten" eingerissen, die bei der Einladung beigefügt waren und im Standesamt gab es Poppkorn, man sollte sich fühlen wie im Kino.
Die Deko war auch dem entsprechend, es hingen Film-Plakate an den Wänden und auf den Tischen lagen Filmrollen usw.
So und nun zur Torte, nachdem wir den Bräutigam den Todesstern von Star Wars ausgeredet hatten, haben sich die beiden für eine Filmrollen Torte entschieden. Ich sollte diese nach einer Vorlage von einem Bild aus dem Internet machen, hatte aber bei der Deko auf den Filmrollen freie Hand.
Ich wollte das die Torte dennoch wie eine Hochzeitstorte aussieht und so kam mir die Idee Poppkorntüten als Brautpaar zu verkleiden.
Die Tüten sind von den Farben an die Tüten, die es im Standesamt gab angelehnt.
Ich bin zwar kein wirklicher Fan von Torten, die wie Gegenstände aussehen, aber in diesem Fall hat sie einfach sehr gut zum Thema gepasst.
Leider ist mir die Torte diesmal nicht so sauber gelungen :(, ich hatte etwas Probleme beim eindecken, wegen des Überstandes ist mir das Fondant immer wieder eingerissen, zudem hatte ich auch diesmal anderen, schon schwarz eingefärbten Fondant, der auch viel weicher war als der den ich sonst benutze.
Die Farbe auf den weißen streifen wollte leider nicht so wirklich trockenen und ist daher beim aufeinander setzen der Torte etwas verschmiert :( und ich hatte auch echt Panik, ob die Torten so versetzt aufeinander halten, Stützen hatte ich natürlich reichlich eingebaut und Sie hat auch gut gehalten!
Gefüllt waren die Torten mit Nuss-, Vanille- und Zitronencreme.
So genug geplaudert hier ein Bild der Torte:
Liebe Grüße
Isabel