Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

zerstörte Hochzeitstorte (Unfall)

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 10:16
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Hallo, vor nicht so langer Zeit habe ich hier nach Ideen für eine Torte gesucht.Das Brautpaar hat bei uns die Hochzeit in der Zeitung gewonen,und ich wollte eine Torte machen.Irgendwas in der Richtung Wachtmeister(Liblingbild:Sonne und Mond),sie haben in einer Kugel(Radom) auf der Wasserkuppe geheiratet.Marzipanfee hat mich hier auf eine ganz tolle Idee gebracht!!!! Ja kurz vor der Hochzeit ist mir was schreckliches passiert!!! Die Torte ist auseinander gefallen,ich habe gerettet was zu retten war,trotzdem ist sie nicht so geworden wie ich es wollte.Kavita und Daniel haben siech aber sehr gefreut.Wenn ihr Lust auf Bilder habt ,dann schaut bitte hier: http://torten-forsthaus.de/blog/2013/09/...ohnliche-torte/
Danke Marzipanfee!!!

nach oben springen

RE: zerstörte Hochzeitstorte (Unfall)

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 10:36
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Mir gefällt die Torte trotz Unfall sehr gut. Hut ab, dass Du dabei die Nerven bewahrt hast und so schnell eine Alternative parat hattest.
LGSvenia

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 10:52
von Izzy • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Oh Gott das ist unser aller Albtraum! Aber auf den Bilder sieht man gar nichts, dass hast du echt gut gerettet!! Die Idee und die Umsetzung sind echt super, da kannst du stolz auf die sein!
LG Isabel

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 11:46
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Oh mein Gott......der absolute Horror.

Ich glaube wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, ich hätte hingeschmissen...RESPEKT das du die Torte trotzdem sooo toll hinbekommen hast...!!!

Da kannst du glaub ich sehr stolz auf dich sein.

Lg Nadine

Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 16:03
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Waldfee
Ich bin begeistert von dem Ergebnis, meines Vorschlags !!! Du hast die Idee fantastisch umgesetzt ! Gratulation !!! Auch dem Brautpaar kann man ansehen wie begeistert sie von deinem Werk sind !

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 17:35
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Liebe Waldfee,

ich mußte bei "Wasserkuppe" näher hinschauen - bin aus WÜ!
Also - Du Arme - ich glaube, ich wäre bei so einer Katastrophe ohnmächtig geworden oder hätte erstmal einen Wodka kippen müssen. Wie kann die blöde Herztorte nur so nachgeben und der Fondant so reißen?!
Hast Du selbstgemachten Fondant verwendet - nur so zur Info?
Und nochmal nur so zur Info - mußtest Du von der Zeitung aus die Torte backen oder sind das Freunde von Dir?
Auf alle Fälle - am Schluß sah das ganze Arrangement sehr beeindruckend aus. Besonders gefällt mir das bestempelte Cakeboard.
Toll, daß Du nach dieser Katastrophe noch sowas hingekriegt hast! und - toller Mann, der dazuhilft!!
Viee Grüße
Maria

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 17:49
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Hallo Wickie, die Torte mit der Herzfüllung habe ich schon öfters gemacht und ist mir nie passiert!!!! ich nehme Callebaut-Fondant.Sie haben eine Torte bekommen von der Zeitung aber ziemlich langeweilige.Sind gute Freunde von mir,wir kennen uns schon lange.....ohne meinen Mann hätte ich glaube ich gar nicht mehr klar denken können...

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 20:37
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
ohje, das war ja ein übler Unfall. Toll, dass du die Nerven bewahren konntest und es dann so schön wieder hingekriegt hast.
Liebe Grüße,
Manou

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 22:34
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ach du meine Güte, da gerinnt einem ja das Blut in den Adern! Hast du aber super gerettet - klasse.
Hattest du die Torte nicht mit Ganache oder BC Eingestrichen? Ich kann nichts entdecken...

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 22:54
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Hallo Elli,die Torte war mit Zartbitterganache eingestrichen!!! und zwar ordentlich da die beiden wahnsinnig Schokolade mögen.....ist mir noch nie passiert...

zuletzt bearbeitet 09.09.2013 22:57 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2013 07:42
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Waldfee,
Eine wunderschöne Torte hast Du gezaubert!
...und Respekt vor so viel Coolnis einfach 'Zack Plan B'.....cool.
Du hast mich etwas traumatiseirt.....ich habe auch die Wiltonform und habe noch nicht wirklich tolle Böden damit hinbekommen....naja nun bin ich ganz verwirrt.
Hast Du ne Idee was die Ursache von dem Abrutschen gewesen ist???
Trotz Stress.....Super Ergebnis...klasse.

LG PIZZI

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2013 08:12
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

nein Pizzi,keine Ahnung,der Kuchen schien relativ stabil,habe mit Ganache eingestrichen und war mir ziemlich sicher das da nichts passieren kann.....Der Boden war ja auch sehr schön geworden.....also ich weiss es nicht.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2013 14:36
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Waldfee,
Das finde ich immer schlimm, wenn man nicht weiß WARUM es schief gegangen ist, dann backt die Angst immer ne Weile mit. ;-)
Aber Du hast das Missgeschickt ja mit Bavour gemeistert!
Ende gut...alles gut.

LG PIZZI

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2013 19:25
von Katha75 • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Hallo Waldfee,
auch ich ziehe meinen Hut vor Dir, wie Du den Riesenunfall beheben konntest UND den Mut hattest, dieses schreckliche Foto hier einzustellen. Bin noch ganz schockiert. Hätte nicht gedacht dass so etwas passieren kann, wenn man einigermaßen ordentlich arbeitet. Das bedeutet, man muss immer noch ein bißchen Puffer einbauen, damit man auch größere Missgeschicke kitten kann.
Alles Gute weiterhin! Katharina

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2013 15:22
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Es tut mir in der Seele weh wenn ich dieses Bild sehe.Ich zolle dir grössten Respekt was du noch draus gemacht hast.
Der Alptraum für jeden von uns.

LG Ilona

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen