Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Petit Fours zum Geburtstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.09.2013 20:15
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Meine Mama liebt Petit Fours und ich wollte ihr schon mindestens seit 20 Jahren mal welche machen. Meine bisherigen Versuche scheiterten mangels Fingerfertigkeit (und Rezepten) kläglich. Vor kurzem hab ich dann im CK ein Baumkuchen-Petit Fours-Rezept gefunden und ausprobiert. Es hat alles wunderbar geklappt und so konnte ich meine Mama zum Geburtstag mit den Petit Fours erfreuen. Meinem Sohn haben sie auch sehr gut geschmeckt, der teilt mit seiner Oma das Zuckerschnäuzchen-Gen. Mit der Verzierung bin ich nicht zufrieden, das muss ich noch üben. Das Icing ist mir zu fest geworden, ich hatte dann aber keine Lust mehr neues zu machen, da es schon so spät am Abend war und ich ins Bett wollte.... (Zeitmanagement, ich weiß...)

nach oben springen

RE: Petit Fours zum Geburtstag

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.09.2013 16:22
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Mmhhhh klingt lecker, Baumkuchen ist so lecker. Sehen schön aus deine Petit fours.

Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.09.2013 23:36
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ich finde, deine Petit Fours sehen recht gut aus! Ich glaube, Schriften zu spritzen ist am Anfang wohl noch schwieriger als Linien und Scrolls. Man kann sich den Text ausdrucken, Folie (Prospekthülle) darauf legen und dann kann man üben, bis man ein Gefühl dafür hat. Icing ist reine Übungssache, aber ich drücke mich da auch gerne vorm Üben .

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.09.2013 08:30
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hi Caroline,

ich finde Deine Petit Fours sehen sehr sehr lecker aus. Ich habe auch mal vor welche zu machen. Bin auch auf CK auf das Rezept gestoßen. Muss man dafür den Grill im Backofen verwenden oder geht es auch anders? Und wird der unterste Boden nicht zu trocken, wenn er sogesehen bei jeder neuen Schicht mitgebacken wird?
Danke für Deine Hilfe!

Liebe Grüße
Nici

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen