Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Cakepop Hochzeitstörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.09.2013 19:11
von macaron • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich ja vor dem Sommer gemeldet hatte mit der Frage der Transportfähigkeit von mehrstöckigen Torten im Flugzeug (torte im flugzeug) hier mein Ergebnis:
Nach viel Hin und Herüberlegen haben wir uns letztlich dagegen entschieden eine dreistöckige Torte zu machen und diese im Flugzeug mitzunehmen. Die Angst war dann doch zu groß dass die Torte unterwegs in die Brüche geht. Trotzdem wollten wir gerne etwas für die Hochzeit backen und da wir nur einen Tag vor der Hochzeit ankamen gab es nur die Möglichkeit es hier in Deutschland fertigzustellen und dann im Flugzeug mitzunehmen. Nach ein paar Recherchen im Internet haben wir uns für kleine dreistöckige Cakepops entschieden. Diese konnte ich gut vorbereiten, ich habe sie an mehreren Tagen gebacken, verarbeitet und dann erstmal eingefroren und erst einen Tag vor ABreise überzogen und dekoriert. Leider hat das mit dem Überziehen mit Candymelts nicht so super funktioniert (das war unglaublich flüssig) und wir waren doch bis in die Nacht beschäftigt, aber mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Dann haben wir aus Styroporplatten aus dem Baumarkt und Zahnstochern Kartons gebastelt die exakt in unsere Handgepäckkoffer hineingepasst haben und die Törtchen dann darin transportiert. Nachteil war dass wir die Koffer parmanent auf Händen tragen mussten, wir kamen aber ohne Probleme durch die Sicherheitskontrollen und auch im Flugzeug war es kein Problem die Koffer in der Ablage zu verstauen. Hat also alles in allem gut geklappt. Geschmacklich waren die Cakepops auch lecker, die roten waren mit Red Velvet, die weißen mit Zitronenkuchen gefüllt.
Leider leider hab ich in der AUfregung völlig vergessen ein schönes Foto zu machen :(

Lg Johanna

nach oben springen

RE: Cakepop Hochzeitstörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.09.2013 21:49
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Ach wie cool, dreistöckige Cakepops!
Sie gefallen mir richtig gut. Auch schön schlicht und schick dekoriert. Und so aufgebaut wirkt es echt toll. Sieht aber nach einer Menge Arbeit aus!!
Super gemacht!!

Lieben Gruß
Joni

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.09.2013 22:08
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Sehr schön, dreistöckig schaut Super aus. Mal was anderes.

Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.09.2013 22:32
von Cococo • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Total lieb, dass Ihr euch so viel Mühe gegeben habt! Das Ergebnis sieht richtig beeindruckend aus. Ich hätte zu gerne das Gesicht der Sicherheitsbeamten am Flughafen gesehen, sowas haben die bestimmt auch nicht jeden Tag.

Liebe Grüße,
Coco

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.09.2013 10:32
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Was für eine Menge Arbeit, aber sie hat sich gelohnt. Die kleinen Cakepops sehen schlicht und edel aus. Klasse!

lg Steff

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.09.2013 15:25
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Hallo,

wenn ich daran denke, soviele Cake Pops im Flugzeug zu transportieren bekomm ich ne Gänsehaut...hätte die ganze Zeit nur an die süßen Teilchen gedacht!

Die sehen richtig klasse aus!!

Lg Nadine

Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.10.2013 09:34
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Die schauen ja klasse aus.
Hast du einfach 3 Kreise in verschiedenen Größen ausgestochen und übereinander gelegt oder hattest du eine kleine Tortenform zum Backen?

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2013 12:08
von macaron • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Freut mich dass sie euch gefallen!
Ja genau ich habe die Cakepopmasse einfach ausgerollt und mit drei Kreisen ausgestochen. Dann zwischen die Schichten jeweils einen Klecks Candymelts geben, Stäbchen durchstecken und die Dinger halten wirklich bombenfest!
Lg

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen