Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich ja vor dem Sommer gemeldet hatte mit der Frage der Transportfähigkeit von mehrstöckigen Torten im Flugzeug (torte im flugzeug) hier mein Ergebnis:
Nach viel Hin und Herüberlegen haben wir uns letztlich dagegen entschieden eine dreistöckige Torte zu machen und diese im Flugzeug mitzunehmen. Die Angst war dann doch zu groß dass die Torte unterwegs in die Brüche geht. Trotzdem wollten wir gerne etwas für die Hochzeit backen und da wir nur einen Tag vor der Hochzeit ankamen gab es nur die Möglichkeit es hier in Deutschland fertigzustellen und dann im Flugzeug mitzunehmen. Nach ein paar Recherchen im Internet haben wir uns für kleine dreistöckige Cakepops entschieden. Diese konnte ich gut vorbereiten, ich habe sie an mehreren Tagen gebacken, verarbeitet und dann erstmal eingefroren und erst einen Tag vor ABreise überzogen und dekoriert. Leider hat das mit dem Überziehen mit Candymelts nicht so super funktioniert (das war unglaublich flüssig) und wir waren doch bis in die Nacht beschäftigt, aber mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Dann haben wir aus Styroporplatten aus dem Baumarkt und Zahnstochern Kartons gebastelt die exakt in unsere Handgepäckkoffer hineingepasst haben und die Törtchen dann darin transportiert. Nachteil war dass wir die Koffer parmanent auf Händen tragen mussten, wir kamen aber ohne Probleme durch die Sicherheitskontrollen und auch im Flugzeug war es kein Problem die Koffer in der Ablage zu verstauen. Hat also alles in allem gut geklappt. Geschmacklich waren die Cakepops auch lecker, die roten waren mit Red Velvet, die weißen mit Zitronenkuchen gefüllt.
Leider leider hab ich in der AUfregung völlig vergessen ein schönes Foto zu machen :(
Lg Johanna