|
Silberhochzeit unter erschwerten Bedingungen
in Besondere Anlässe 1. 15.09.2013 17:38von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge
Hallo,
an den absolut wärmsten Tagen des ausgehenden Sommers hatte ich eine Silberhochzeitstorte versprochen. Schon lange war keine meiner Torten so beulig und krumm und schief.
Am meisten habe ich mich geärgert, dass meine ganzen Vorarbeiten im Keller geschmolzen sind und ich dadurch unter Zeitdruck kam. Somit hatte ich mich auch in die Rezepte so verbissen, dass ich gar nicht auf die Idee kam eine oder zwei Torten durch Rührkuchen zu ersetzen. Aber wie es dann immer so ist die Beschenkten hatten glänzende Augen und ich konnte die Freude der Beiden gar nicht recht genießen, weil ich nur die Fehler gesehn habe. Sie wurde mit Genuss verschlungen und jetzt habe ich auch genug Abstand, dass ich sie herzeigen kann.
Vielen Dank @jakma für die Erlaubnis ihre Idee mit dem Hanh in Hand nutzen zu dürfen
gruß
Abraxas
Nordisch by nature
alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/
RE: Silberhochzeit unter erschwerten Bedingungen
in Besondere Anlässe 1. 15.09.2013 21:40von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 15.09.2013 23:36von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Hallo Abraxas,
puh, das war aber eine Herausforderung - so eine Riesentorte bei der Hitze! So beulig, krumm und schief ist sie nun wirklich nicht. Hättest meine Geburtstagstorte sehen sollen (die war nicht mal ein Foto wert). Wahrscheinlich fallen nur dir diese dramatischen Mängel auf .
Was hat sich denn Leckeres darunter verborgen?
Also die Rosen und der Lavendel sind auf jeden Fall klasse!
Liebe Grüße
Elli
Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2013 06:51von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge
Also wirklich, soooo ein beulige Torte. Und das von DIR!!!
Nein, Scherz. Ich finde sie trotzdem gelungen. Die Farben finde ich auch toll. Das Orange ist so schön kräftig und mit dem Violett und Grün - Klasse!
Und die Schrift! Das sind "selbstgedrehte" Buchstaben, oder?
Ja genau, was versteckt sich denn drunter?!? (Ich sag schon mal: Gut dass du das Innenleben nicht durch Rührkuchen ausgetauscht hast - ist ja schließlich eine "Torte" und kein "Kuchen" )
Süße Grüße
An
Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2013 07:09von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge
Hallo Abraxas,
da ist sie ja endlich!! - Also ich finde sie auch sehr gelungen!! Wir alle wissen, wie schwer es ist bei so einer Hitze eine akkurate Torte herzustellen... Ich finde, Du bist zu selbstkritisch!!!
Die Farben sind genial - ganz tolle Kombi!!
Es ist gaaannz lieb von Dir, dass Du Dich extra bei mir für die Idee bedankt hast - aber das wäre überhaupt nicht nötig gewesen!!!!!! Du hast es ja auf Deine ganz eigene Art interpretiert!! Sind doch nur drei Worte...
Lg, Steffi
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2013 07:16von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge
Hallo,
ich habe die Schlimmsten Sachen ja auch unter den Rosenblättern versteckt.
@Jenni1 Die Blätter sind nur Deko.
@soschein Es soll Lavendel sein.
@Elli es ist Schokoboden mit angedickten Kirschen (frisch, und handentsteint) mit Schokoladenmousse und heller Biskuit mit Lemoncurd und Himbeeren
@Quyrill böse, böse Die Buchstaben sind gespritztes Icing. Ich hatte mir sehr schöne Vorlagen ausgedruckt, aber die passten dann von der Größe her nicht mehr. Da ich die Torte vor Ort zu Ende dekoriert habe, habe ich sie dann Freihand nach der Vorlage gespritzt.
gruß
Abraxas
Nordisch by nature
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2013 07:31von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge
Hallo,
@jakma , ich fand Deine Idee so toll und somit wollte ich die Quelle nocheinmal unbedingt erwähnen. Es war auch echt lecker, aber eigentlich viel zu warm für Torte......
gruß
Abraxas
Nordisch by nature
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2013 21:43von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
Also fuer Torte kann es nie zu warm sein
ich finde sie unter den Umstaenden, die Du zu bewaeltigen hattest, echt gelungen ( gut dass es Rosenblaetter gibt, ne ) ausserdem ist "perfektes Schummeln" auch eine Art Kunst und von uns allen immer wieder gerne praktiziert
Deine Rosen ( und vor allem der Lavendel....welch ein Gefummel ) sind klasse geworden und das Orange ist genau meine Farbkragenweite.
LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2013 22:18von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge
Deine Torte ist wunderschön geworden und von deinen Problemen sieht man nichts. Ich finde den Kommentar von Susi super und werde "perfektes Schummeln" in Zukunft fest in mein Vokabular aufnehmen. Perfekte Torten zu machen kann man nach viel Üben lernen, aber für perfektes Schummeln muss man sehr kreativ und genial sein
LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |