Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

MMT für eine liebe Freundin mit Xenos Fondant

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2013 09:24
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende waren wir bei einer Freundin zum Grillen eingeladen. Und da wir nichts mitbringen bzw. vorbereiten sollten, hab ich eine kleine MMT gemacht und diese mit Fondant von Xenos eingedeckt, den ich mal gekauft hatte. Dieses war der erste Versuch mit Xenos Fondant und ich muss sagen, dass ich noch nicht so ganz überzeugt bin, was das Verarbeiten angeht.
Habe den Fondant mit The Mat ausgerollt, was sonst eigentlich kein Problem ist, aber er klebte wie wild an der Matte und ist gebrochen.
Hab jetzt eben hier im Forum gelesen, dass man bei der Matte wohl auf die unterschiedlichen Seiten achten soll.. War mir bisher noch gar nicht bewusst. Vielleicht lag es wirklich daran, dass er so schwer von der Matte abging.
Irgendwie hab ich es dann doch noch geschafft ihn ansehnlich auf die Torte zubekommen und mit ein paar Rosen und ein wenig Glitzer kam er bei meiner Freundin sehr gut an.

nach oben springen

RE: MMT für eine liebe Freundin mit Xenos Fondant

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2013 10:09
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Versuchs mal ohne Matte. Ich pudere meine Arbeitsfläche in der Küche mit Stärke (Maizena) ab und roll den Fondant darauf aus. Das geht super, klebt nicht, und die Stärke sieht man auch nicht am Fondant, überschüssige lässt sich leicht abpinseln.

Deine Torte finde ich sehr edel, eine hübsche Idee mit den kleinen Röschen und Perlen!

Lieben Gruß,
Dani

nach oben springen

RE: MMT für eine liebe Freundin mit Xenos Fondant

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2013 10:14
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Dani,

danke für den Tipp. Ich stehe nur beim ausrollen auf der Arbeitsfläche immer auf Kriegsfuss mit dem Fondant.
Meistens überlegt er dann das Übertragen auf die Torte leider nicht mehr.
Deshalb fand ich The Mat bis jetzt eine super Alternative.

LG
Svenia

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen