|
Fragen zu Cake-Pops
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.09.2013 06:11von Liondrea • Sugarbaby
| 99 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich bin im falschen unterforum. Aber ich weiß nicht wo ich sonst mit meiner Frage hin soll.
Gestern war ich auf der suche nach "Werkzeug" für die Kuchen meiner Kinder. Dabei bin ich auch bei Weltbild gelandet um nach Büchern zum Thema zu schauen. Dabei sind mir zwei Sachen zur herstellung von Cakepops ins Auge gesprungen. Einmal eine Cakepop-Eisen. Also so was wie ein Waffeleisen nur für Cakpops und dann noch mal eine art Backform.
Ich dachte immer, das man die Pops mit der Hand rollt, bzw förmchen nimmt und sie in Form presst. Aber das man sie gleich so backt ist mir neu.
Hat jemand so ein gerät...macht es sinn?
Meine Tochter hat die schönen "Lollys" natürlich auch schon gesehen, und möchte jetzt welche für ihren Geburtstag haben. Da werde ich aber so an die 60 Stück brauchen.
Wie lange lassen sie sich aufheben, wenn sie fertig sind?
Fragen über Fragen. :-)
Süße Grüße
Katrin
RE: Fragen zu Cake-Pops
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.09.2013 07:34von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Hallo, hab beides ausprobiert.
Beim Eisen muss man ein bisschen mit dem Teig experimentieren, bis man runde nicht zusammenfallende Pops kriegt. Je nach Teig kann man die fertig getunkt oder eingetuppert auch n paar Tage. Gerollte Pops kann ich das Rezept von Feve/Vroni empfehlen, das ist suuuuper! Eingefroren kann man die auch n bissi vorbereiten.
LG
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.09.2013 11:30von Cococo • Sugarbaby
| 75 Beiträge
Hallo Katrin,
ich habe bisher immer mit dem Cake Pop Maker gearbeitet und bin super zufrieden. Das ganze geht wirklich schnell und einfach, man rührt den Teig an, füllt diesen in den Maker, wartet 4 Minuten und hat (meistens) perfekt geformte Cake Pops. Gerade wenn du so viele machen möchtest bietet sich das an. Wenn sie fertig sind, muss man sie nur kurz abkühlen lassen und kann dann ziemlich problemlos mit dem Verzieren beginnen.
Ich arbeite immer mit dem Rezept hier: http://bento-mania-2010.blogspot.de/2013...-pop-maker.html
Das kann man auch noch etwas abwandeln. Was ich bisher noch versucht habe war einmal geriebene Zitronenschale in den Teig und dann noch einmal Schokosplitter, hat beides super geschmeckt.
Viel Erfolg!
Coco
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.09.2013 11:54von sunshine84 • Sugarbaby
| 121 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.09.2013 16:26von Sanne • Kuchenküken
| 44 Beiträge
Die Cake Pops aus dem Cake Pop Maker sind im Grunde ja verzierte Kuchenkugeln aus einem ganz normalen Rührteig. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie bei vielen Kindern besser ankommen als die "richtigen" Cake Pops, weil sie nicht so mächtig sind, da ja die Masse mit der Du die Kuchenkrümel verknetest entfällt. Für Feiern habe ich schon öfter Cake Pops und eine Torte gemacht, und da waren wir dann auch oft froh wenn es neben der Torte mit Ganache oder Buttercreme Cake Pops aus einfachem Rührteig gab.
Die Cake Pops backe ich oft schon eine Woche vorher, versehe sie mit Stielen und friere sie ein. Wenn ich sie brauche lasse ich sie kurz antauen, tunke sie in Schoki und verziere sie. Und halten tun die sich danach wie jeder andere Rührkuchen mit Schokolade auch, also relativ lange
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.09.2013 17:50von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.09.2013 18:33von asdflol • Sugarbaby
| 127 Beiträge
Hallo,
@ Liondrea,
also ich hatte mir als erstes den Tristar SA-1123 Cake pop Maker bei Am_zon bestellt für 25 €. Der wurde allerdings mit einem Riesen Loch darin geliefert.
Also habe ich den einen Teurer genommen den Inventum PC12 Popcakemaker / original babycakes / 1300 Watt von Inventum und bei dem kann ich mich nicht beklagen kostet 29.90€ ebenfalls bei Am_zon.
LG Annika
In Deutscher Rechtschreibung war ich noch nie gut... :o
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2013 14:57von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge
Hallo Kathrin,
Danke, dass Du das Thema angeschnitten hast. Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir nicht so ein Gerät zulege. Habe beim googeln
schon einige interessante Homepages gefunden und somit werde ich mir wohl auch eins kaufen.
Xenos ist leider bei uns nicht in der Nähe und somit werde ich vllt. meine Glück bei ebay versuchen.
Meine Tendenz geht Richtung Tristar...
Liebe Grüße
Nici
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2013 23:15von Liondrea • Sugarbaby
| 99 Beiträge
Hallo Nici,
den Tristar gibt es im moment bei Amaz** für 24.86€ was ist jetzt nicht so viel finde.
Und nach meinem reinfall mit meinen Cupcakes heute, werde ich auf jeden fall einen Maker kaufen und nicht Cake Pops nicht mit der Hand rollen.
Meine Tochter ist im moment nicht so auf süß. Und ich erhoffe mir einfach, das die Cake Pops dann nicht so super Süß sind, wie selbst gedreht.
Süße Grüße
Katrin
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |