Hallo zusammen,
wie versprochen, stelle ich jetzt mal meine erste Hochzeitstorte ein, die mich einiges an Nerven gekostet hat.
Angefangen damit, dass ich die unterste Größe (35cm) noch nie gemacht hatte und dementsprechend nicht wusste, wieviel Füllung ich dafur brauche. Also noch spät abends neue Füllung machen.
Dann ist der erste Nusskuchen nichts geworden, zu trocken, also nochmal neu. Dann haeb ich eine Zitronenbuttercreme gemacht, die kriselig wurde. Trotz der vielen, lieben Tipps hier aus dem Forum, war sie leider nicht zu retten.
Also habe ich eine neue hergestellt, die sah aber am nächsten Morgen wieder komisch aus und mir war es einfacvh zu riskant, so dass ich mich dafür entschieden habe, als letzte Torte eine ganz andere zu machen. Was dazu führte, dass ich am letzten Tag noch einen neuen Kuchen plus Füllung machen musste.
Am letzten Tag habe ich dann von morgens 5.30- abends 17.30 Uhr ununterbrochen an der Deko gesessen...meine Güte. Letztendlich bin ich aber selber echt total zufrieden mit dem Ergebnis, die Torte ist bei Brautpaar und Gästen wahnsinnig gut angekommen, viele haben vor Rührung geweint und ich war auch völlig geplättet und gerührt. :)
In der untersten Torte ist ein Schokokuchen mit Schokocreme, in der Mitte ein Nusskuchen mit Giottocreme und oben ein Kokoskuchen mit Raffaellocreme.
Viel Spaß mit den Bildern. Ich bin gespannt, was ihr sagt. :)
Bussi
Melli