Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Das Schloß der "Schnuller-Fee" in Rosa für meine Enkelin zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 07.10.2013 12:45
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo, leider hab ich diesen Beitrag bei "Geburtstag-Erwachsene" reingegeben.
Leni wünschte sich zu ihrem 4. Geburtstag ein rosarotes Schloß mit einer Prinzessin von mir, damit sie eine Prinzessinen-Party mit ihren Freunden feiern kann. Ich hoffe, ihr mit diesem Schloß eine Freude zu machen. Ich hab den Wunderkuchen in weiß und dunkel gebacken und mit Schokoganache überzogen. Der untere Teil bekam eine Schokosahne mit Bananen, der obere Teil Schokosahne mit Erdbeeren.
Die Türme habe ich nicht gebacken, sondern nur überzogen. Vielleicht mache ich ihr später noch einen Dummie, dann kann sie das Schloß aufstellen. Leider ist es mir nicht so gelungen, wie ich wollte. Da ich die Türme schon eher gebastelt habe, schauen sie nicht in die Richtung, wie ich wollte. Ich glaub zwar nicht, daß die Kinder das merken, aber mir gefällt es nicht. Jetzt hab ich einfach noch ein wenig verziert und hoffe, daß es nicht so auffällt. Da zu ihrem Geburtstag die "Schnuller-Fee" kommt und ihren geliebten Schnuller holt, hab ich noch schnell aus der Prinzessin eine "Fee" mit Zauberstab gemacht.

Angefügte Bilder:
Der Eingang zum Schloß.jpg
Die kleine Fee.jpg
Lenis Schloß.jpg
Magdalena.jpg
Oberer Turm.jpg

LG Elisabeth

nach oben springen

RE: Das Schloß der "Schnuller-Fee" in Rosa für meine Enkelin zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 01.01.2014 22:47
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Elisabeth,
die Torte ist wunderschön geworden.Da steckt soooo viel Arbeit hinter.........aber die Kleine hat sicher gejubelt .
LG
Beata

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.01.2014 15:00
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Tolle Torte! Sieht wirklich nach sehr viel Arbeit aus... Toll dass Du den Fondant sogar geprägt hast so dass es nach richtiger Mauer aussieht!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 09.01.2014 08:40
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Vielen Dank Euch beiden. Ich darf jetzt für eine Kollegin noch mal ein Schloß bauen, da kann ich dann meine kleinen Fehler ausbessern.

LG Elisabeth

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen